Schanzenviertel in Köln-Mülheim
Seite 26 von 26
01.03.2009
Lübbe wird Mieter bei BEOS
Mülheim - (rb/MF) Wir haben an dieser Stelle sowohl über den Erwerb des Carlswerk-Geländes durch BEOS als auch über die Ansiedlung des Lübbe-Verlages in Mülheim berichtet. Nun finden die beiden “Neuen” im Schanzenviertel zueinander:

“Die BEOS GmbH hat 5.200 Quadratmeter Bürofläche im Carlswerk in Köln-Mülheim an die Verlagsgruppe Bastei-Lübbe GmbH langfristig vermietet. Der mit über 170 Mitarbeitern größte Verlag in Nordrhein-Westfalen wird mit dieser Entscheidung seinen Firmensitz in das Schanzenviertel nach Köln-Mülheim verlegen.

„Wir freuen uns sehr über die Standortentscheidung, die Stefan Lübbe für sein Verlagshaus getroffen hat. Für uns ist dies ein großer Erfolg auf dem Weg zur Entwicklung eines urbanen Medienstandortes hier im Carlswerk. Wir werden nun mit der umfassenden Sanierung des Hauptgebäudes beginnen, so dass der Verlag Ende 2009 einziehen kann“, sagt Dr. Stephan Bone-Winkel am Freitag nach der Vertragsunterzeichnung ..” (Deal-Magazin)

Seite 26 von 26