Schanzenviertel in Köln-Mülheim
Seite 2 von 26
10.05.2018
OBI in Mülheim

Mülheim - Wer an der Schanzenstraße 41 in Mülheim vorbeifährt, entdeckt orangefarbene Fahrräder vor dem roten Klinkergebäude einer ehemaligen Seilerei: "OBI next" heißt es da und dann schon "OBI Digital".

Die neue Heimat von OBI? Nein, sagt die Sprecherin der Obi Heimwerkermarkt Systemzentrale: "Wir sind ein Wermelskirchener Unternehmen und bleiben es auch." Aber es wird immer schwieriger, junge Leute nach Wermelskirchen zu bekommen.

Darum gibt es seit 2017 den Standort in Mülheim an der Schanzenstraße. "OBI next" ist unser Innovationslabor", erklärt die Sprecherin. "Dort werden alle Neuigkeiten getestet und weiterentwickelt, bevor sie in die Märkte kommen." (RP Online)

Kommentar von Bastler am 08.05.2018

OBI ist unser Lieblingsladen. Schon mein Vater hat immer gesagt: OBI est Orbi = OBI ist meine Welt ..

Seite 2 von 26