05.07.2017
Kölner Illustrierte

Köln - Die Kölner Illustrierte ist eine seit 1985 monatlich erscheinende Stadtillustrierte für Köln und Umland. Herausgeber ist die K.I.-Mediengesellschaft mbH Köln in Zollstock.

Die Kölner Illustrierte gehört zum DuMont-Verlag. Ein Tageskalender informiert über Veranstaltungen im Kölner Raum. In Reportagen und Interviews werden regionale Themen behandelt. Neben Kultur und Politik auch Lifestyle-Themen. (Wikipedia)

Kommentar: Nahezu vergessen ist der Vorläufer der Kölner Illustrierten, der "Schauplatz". Schon damals war uns nicht klar, warum wir neben der StadtRevue eine zweite Stadtillustrierte brauchen. Die einfache Antwort: Kölner lassen keinen allein, schon gar nicht beim Geldverdienen. (rb)

 

 

Session-Eröffnung
KOnzertante
im Wildwechsel
am 24.11.17 im Wildwechsel
Herbstkonzert
Vater Rabe
Jugendpark Köln