Die Kanzlerin trägt das ganze Jahr über Kostüme, gibt aber leider keine ab .. (Bilder Wikipedia)
Kostüm-Flohmarkt im E-Werk 2020

Köln - Am Montag, den 27. Januar 2020 ist von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr wieder der beliebte Kostüm-Flohmarkt der Stunksitzung im E-Werk. Wer also kein Kostüm von der Stange will, wird hier garantiert fündig.

Wer nicht zu den gut durchorganisierten Jecken gehört, die bereits seit einem Jahr an ihren Kostümen schneidern, der hat die Möglichkeit, sich hier auf dem kurzen Dienstweg standesgemäß einzukleiden.

Das ist auf jeden Fall origineller, als sich irgend einen Lappen aus dem Karnevalskaufhaus um den Körper zu wickeln. Es gibt weitere Kostüm-Flohmärkte in Köln, die sicher im Netz zu finden sind. (rb/MF)

DeutzQuartiere, rote Markierung: Einmündung Danzierstraße in die Deutz-Mülheimer Straße. (Grafik pulsschlag network GmbH)
Deutz Quartiere - Realisierung rückt näher

Mülheim - Die Gerchgroup hat die ersten Baufelder der Quartiersentwicklung Deutz-Quartiere veräußert. Käufer der vier Baufelder WA1-4 im Norden des Geländes ist der Kölner Projektentwickler Kreer Development.

Derzeit wird auf dem ehemaligen Areal der DEUTZ AG der Boden saniert. Das umfangreiche Verfahren wird voraussichtlich Mitte 2020 abgeschlossen sein. Der Satzungsbeschluss für das laufende Bebauungsplanverfahren wird ebenfalls für die kommenden Monate erwartet.

Danach wird mit den Straßen- und Kanalbauarbeiten begonnen. Die Grundstücke grenzen direkt an den Quartierspark. Die hohe Aufenthalts- und Lebensqualität spiegelt sich in einem umfangreichen Mobilitätskonzept wider, welches für das Gesamtquartier erarbeitet wurde. (KWS)

Bild RheinEnergie
Wurfmaterial für Ihr Veedel

Mülheim - Sie nehmen mit Ihrer Schule, Ihrem Kindergarten oder Ihrem Verein an einem Karnevalszug teil und benötigen noch kostenloses Wurfmaterial? Wenn Sie dann auch noch Nüsse mögen, sind Sie bei uns genau richtig.

Als urkölsches Unternehmen sind wir Fans des Kölner Karnevals - und der Jecken in Köln und Region. Darum sind wir gerne dabei, wenn Sie mit dem Trömmelchen losziehen. Wir unterstützen Sie mit kostenlosem Wurfmaterial.

Bewerben Sie sich jetzt für eines unserer 230 Wurfmaterialpakete im Wert von circa 50 Euro. Das Paket umfasst ca. 800 Tütchen mit Erdnüssen. Wir verlosen sie unter allen, die bis 22.01.20 die Online-Bewerbung eingesandt haben. (PR)

Neuer Busbahnhof Wiesdorf (Bild Erik Butterbrodt / WDR)
Neuer Busbahnhof eröffnet

Leverkusen - Am Dienstagmorgen, den 07.01.2020, geht der neue Busbahnhof in Wiesdorf in Betrieb. Das Bauprojekt hat wegen Verzögerungen und deutlich gestiegener Kosten bundesweit für Aufsehen gesorgt.

Mehrfach verzögerte sich die Bauzeit, insgesamt um ein Jahr. Erst klappte eine Ausschreibung für den Bau des Bahnhofsdaches nicht. Dann fehlte Material und Personal. 21 Buslinien sollen den neuen Busbahnhof ab Dienstag anfahren.

10.000 Fahrgäste werden hier täglich ein und aussteigen. Der Busbahnhof ist Voraussetzung für den neuen RRX-Halt in Leverkusen. Die RRX-Verbindung zwischen Köln und dem Ruhrgebiet macht ein weiteres Gleis nötig. (WDR)

Bild RSAG

Müllfahrzeuge - Biogas statt Diesel

Rhein-Sieg-Kreis - Die Müllwagen der Rhein-Sieg-Abfall- Wirtschaftsgesellschaft (RSAG) sollen bald mit Biogas statt Diesel fahren. Die 111 Müllfahrzeuge sollen als Teil der Klimaschutz-Strategie schrittweise auf die neue Antriebsart umgestellt werden.

Auch für die großen Schlepper der RSAG ist die Umstellung auf Biogas geplant. Den Kraftstoff will die RSAG in einer Biogasvergärungsanlage selbst produzieren, die für rund 30 Mio auf dem Areal des Entsorgungs- und Verwertungsparks in Sankt Augustin geplant ist und Ende 2021 in Betrieb gehen soll.

Vorerst werden die gasbetriebenen Müllfahrzeuge zunächst nur im rechtsrheinischen Kreisgebiet eingesetzt. Die RSAG prüft aber derzeit den Bau einer zweiten Biogasanlage am Kompostwerk in Swisttal, um mit dem dort produzierten Gas auch die Müllwagen im Linksrheinischen zu betreiben. (KR)

Grafik Stadt Köln

Das Amt Bürgerdienste zieht um

Kalk - Das Amt Bürgerdienste bezieht Ende Januar 2020 ein neues Dienstgebäude in der Dillenburger Straße 68-70. Grund für den Umzug: Das am 1. Mai 2018 neu gegründete Amt ist aktuell auf unterschiedliche Standorte im Stadtgebiet verteilt.

In Kalk sind jetzt alle Dienste in einem Gebäudekomplex vereint. Das Amt bündelt verschiedene Fachbereiche unter den Stichworten Schalterdienste und Bürgernahe Dienstleistungen. Die räumliche Nähe der Bereiche ist ein wichtiger Schritt, um weiter zusammenzuwachsen.

Moderne, offene Bürolandschaften sollen den Austausch und die Zusammenarbeit unterstützen. Ab Montag, 20. Januar 2020, kann es zu Einschränkungen kommen. Bis spätestens Mittwoch, 29. Januar 2020, sind alle Bereiche des Amtes wieder wie gewohnt erreichbar. (Stadt Köln)

Erektionsmittel und Potenzmittel rezeptfrei in Österreich online kaufen

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen