Da schützt der Mensch die Natur, nur um sie anschließend aufzuessen .. (Bild Wuttke)
Wanderfische in der Wupper
Bergisches - Die Wanderfische, die als Jungtiere in der Wupper ausgesetzt worden sind, kehren aus der Nordsee zurück. Dabei zählte die Wupper vor wenigen Jahrzehnten zu den schmutzigsten Flüssen Europas.

Nun sei das Gewässer auf einem gutem Weg, so der Wupperverband. Das Wanderfischprogramm NRW begann 1993 mit der Wiederansiedlung von Lachsen und Meerforellen. Sogar im Stadtgebiet von Wuppertal wurden große Laichgruben entdeckt. (KStA)

Kommentar: Spätestens, wenn ein Angler den Wanderfisch an Land zieht, kommen auch Lachs und Meerforelle Bedenken, ob es klug war, wieder den Rhein hinauf zu wandern .. (rb/MF)
Da schützt der Mensch die Natur, nur um sie anschließend aufzuessen .. (Bild Wuttke)

Trau, schau, wem ..

Arabien - Nachdem eine Verschleierte eine Amerikanerin ermordet, entbrennt eine Debatte über die Gesichtsverhüllung von Frauen. Wegen des Gesichtsschleiers können Sicherheitskräfte kriminelle Frauen nicht verfolgen.

Die Mörderin trug schwarze Handschuhe und einen langen schwarzen Überwurf, eine in den Emiraten übliche Kleidung. Kameras filmten, wie die Täterin in das Einkaufszentrum hineinging und nach der Tat flüchtete. Ihr Gesicht war nicht zu erkennen. (T-Online)

Kommentar: Nicht jeder, der eine Uniform trägt, ist ein Verbrecher. Aber die meisten Menschen werden von Uniformierten getötet. Auch ist nicht jeder, der sein Gesicht verhüllt, ein Verbrecher. Aber so ziemlich alle Verbrecher verhüllen ihr Gesicht .. (rb/MF)

 

Da schützt der Mensch die Natur, nur um sie anschließend aufzuessen .. (Bild Wuttke)

Glatt gescheitert ..
Mülheim - Freitagmorgen überfiel ein Unbekannter ein Internetcafé. Er bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe. Der aber gab der Bedrohung nicht nach. Der Täter versuchte, die Kasse selbst zu öffnen. Als er daran scheiterte, trat er die Flucht an.

Entgegen ersten Vermutungen gab es bei diesem Überfall kein blutendes Opfer. Die Person, die in der Nacht blutend auf der Berliner Straße lag, war betrunken hingefallen. Mit dem Überfall auf das Internetcafé hatte sie nach Erkenntnissen der Polizei nichts zu tun. (EXPRESS)

Kommentar:
Die "Kunst des Scheiterns" ist in Mülheim gelebter Alltag. Einfach mal nicht auf der Straße einschlafen oder auch nur eine Kassenlade zu öffnen, überfordert einige restlos. Deswegen lieben wir dieses Viertel, es ist so menschlich .. (rb/MF)
Da schützt der Mensch die Natur, nur um sie anschließend aufzuessen .. (Bild Wuttke)
Beratungsbüro Kindertagespflege
Kalk - Um die Versorgung in der Tagespflege zu verbessern, arbeitet die Stadt Köln mit Trägern der freien Jugendhilfe für die Akquise und Vermittlung von Plätzen in der Kindertagespflege zusammen.

Diese Träger bieten Beratungen im Kalk Karree (Raum 5 A 50) am Ottmar-Pohl-Platz 1, 51103 Köln-Kalk an. So können Eltern bei der Suche nach Tagesmutter oder -vater und bei der Vermittlung von Betreuungsplätzen besser beraten werden.

Auch wer Interesse hat, Tagesmutter /vater zu werden, kann sich an das Beratungsbüro wenden. Tel.: 0221 / 221-23844. In der Kindertagespflege sind zur Zeit Betreuungsplätze frei. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen