Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Radfahrer überfahren

Leverkusen - Am 02.12.14 wurde bei einem Unfall in Opladen eine Radfahrerin (24) schwer verletzt. Gegen 17 Uhr bog der Fahrer (31) eines Ford von der Sandstraße an der Einmündung "Am Frankenberg" nach links ab und überfuhr die Radfahrerin. (Polizei)

Köln - Am 02.12.14 bog der Lkw-Fahrer (28) an der Kreuzung Melatengürtel nach rechts in die Vogelsanger Straße ab. Dort kollidierte er mit einem Velofahrer (29), der auf dem Radweg des Melatengürtels in Richtung Venloer Straße unterwegs war. (Polizei)

Kommentar: Hört sich nicht so an, als wären die Radler an den Unfällen schuld. Hören Sie ein Wort dazu vom Fahrradbeauftragten der Stadt Köln? Vom ADFC oder VCD? Der Politik oder gar der Polizei? Radfahrer werden halt überfahren, das ist nun mal so .. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln (rb/MF)

Großdemo und Kleinkrämer
Köln - Geschäftsinhaber laufen Sturm gegen eine angemeldete Großdemonstration am Samstag. Die Stadt kritisiert, dass die Kölner Polizei zulasse, dass 5000 Demonstranten durch die City ziehen und den Verkehr lahmlegen. Auch die IHK ist besorgt:

„Wir respektieren das Grundrecht auf friedliche Versammlung als ein hohes Gut. Ob dieser Respekt so weit gehen muss, die massiven Einschränkungen anderer Bürger, der Wirtschaft und insbesondere des Handels kritiklos zu dulden, bezweifeln wir.“ (EXPRESS)

Kommentar: Die Geschäftsleute haben völlig recht. Sie sollten ebenfalls für ihre Forderungen demonstrieren. Wie wäre es mit einem Schweigemarsch Sonntag nacht durch den Grüngürtel? Dann sind die Geschäfte zu und die Nachbarn werden nicht geweckt. (rb)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)
Bäder-Mängel
Köln - Wir haben mit Staunen gelesen, dass der Geschäftsführer der KölnBäder GmbH ein Gehalt bekommt, das der Bundeskanzlerin gleichkommt. Nun sehen wir die Kölner Bäder mit anderen Augen.

So sind Umkleidespinde, deren Schlösser nicht erneuert werden, kein Ärgernis, sondern eine Notwendigkeit. Zuerst müssen die Bäder natürlich die Kosten der Geschäftsführung erwirtschaften.

Auch das Schwimmbad-Personal an der Kasse und dem Beckenrand leistet durch Nichtbesetzung frei gewordener Stellen einen Beitrag. Damit das Geld dahin geht, wo es gebraucht wird .. (rb/MF)
Polizeipräsidium Köln (rb/MF)

Aus dem Gleichgewicht ..
BRD - Die Schere zwischen hohen und niedrigen Einkommen in Deutschland geht heute deutlich weiter auseinander als vor einigen Jahrzehnten. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin.

Die Experten verglichen dazu Gesamteinkommen westdeutscher Angestellter der Geburtsjahrgänge 1935 und 1972, das diese bis zum 40. Lebensjahr erzielten. Bei den Jüngeren fiel die Ungleichheit demnach doppelt so stark aus wie bei den Älteren. (T-Online)

Kommentar: In einem JobCenter kam es gestern zu einer tödlichen Messerattacke. Vermutlich wird man dem Täter eine Geisteskrankheit unterstellen und die Sache als Einzelfall abtun. Keine gute Vorbereitung auf die zukünftigen "Einzelfälle" .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen