Beim Dünnwalder Frühling erwartet Sie Gewimmel und Gewusel der angenehmen Art .. (Bild KWS)
Kein Dünnwalder Frühling 2018

Dünnwald - Mit dem Frühlingsfest wurde in den letzten Jahren hier der Winter verabschiedet. Zwischen Amsel-, von Diergardt-Straße und Mutzbach-Aue wurde rund um den Kirchvorplatz der Hermann-Josef-Kirche gefeiert.

Auf einer Shopping- und Gourmet-Meile präsentierten auf der Von-Diergardt-Straße ausgesuchte Aussteller und Gastronomen aus Köln und Umgebung interessante Warenangebote und Gaumenfreuden.

Für alle Freunde der lokalen Straßenfeste können wir aber für 2018 keinen neuen Termin nennen. Der letztjährige Dünnwalder Frühling zum 900. Geburtstag des Stadtteils war bis auf weiteres der letzte. Schade, uns hat's gefallen. (rb/MF)

Serkan Deniz ist möglicherweise noch bewaffnet. Das Bild der Polizei ist kein Urlaubsfoto, die kennen den Herrn also.

Polizei sucht Pistolenschützen

Humboldt-Gremberg - Die Polizei fahndet nach dem deutsch-Türken Serkan Deniz (30). Der Gesuchte steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag (24. April) zwei Männer (30, 33) durch Schüsse schwer verletzt zu haben.  (Polizei)

Kommentar: Wenn sich türkische Mitbürger untereinander beschiessen, bleibt die deutsche Gesellschaft ziemlich cool. Wird aber bei Gewalttaten gegen Türken ein Nazi- Hintergrund vermutet, regen wir uns über viele Jahre auf: Nagelbombe, Solingen, etc.

Entsteht denn rassistische Gewalt aus besonders niederen Beweggründen? Dann wären die Motive der Rocker vergleichsweise höhere Beweggründe: Raffgier, Egoismus, Hass, Verachtung der Gesetze und rücksichtslose Gewaltbereitschaft .. (rb/MF)

Flowfact in Köln-Mülheim (rb/MF)

Immobilienverkauf Holweider Straße

Mülheim - Die publity AG hat ein modernes und attraktives Bürogebäude mit bonitätsstarkem Mieter als 603. Objekt für das publity-Portfolio erworben. Das 7-geschossige Objekt ist auf einem ca. 3.000 m² großen Grundstück.

Im Innenbereich sind loftartige Großraumbüros und Cafeteriabereiche. Die Immobilie bietet Möglichkeiten für die Schaffung weiterer Mietflächen. Mülheim ist durch die Ansiedlung der Kreativ- und IT Branche attraktiv für Projektentwickler. (Finanzen.net)

Kommentar: Das Gebäude auf der Holweider Straße 2a wird zur Zeit vom Immobilien- Softwareunternehmen Flowfact genutzt. Diese GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Scout24 AG, die das Unternehmen 2014 übernahm. (rb/MF)

Klaus Müller war fast 25 Jahre lang Pfarrer in Mülheim. Im Hintergrund die Friedenskirche auf der Wallstraße. Foto Uwe Schäfer
Pfarrer Müller im Ruhestand

Mülheim - Man erkennt ihn sofort, den Mann mit dem markanten Profil und der  sportlichen Erscheinung, wenn er durch Mülheim eilt. Bald sieht man ihn nicht mehr so oft, denn der evangelische Pfarrer Klaus Müller geht in den Ruhestand.

Das ist sicher sehr schön für ihn, aber schade für seine Schäfchen. Denn mit seiner ruhigen, überlegten Art hat er sich viele Freunde gemacht. Bei Kulturveranstaltungen brachte er die Dinge mit leichter Hand, aber exakt auf den Punkt.

Vom Blatt haben wir ihn dabei nie ablesen gesehen. Was er zu seinem Abschied und zu Mülheim zu sagen hat, lesen Sie im Interview vom 26.04.18 im Kölner Stadt-Anzeiger. Das Beste zum Schluss: Er ist seit einem halben Jahr verheiratet .. (rb/MF)

Bahnhof Mülheim (rb/MF)
Bahnverkehr bald wieder normal

Mülheim - Über eine Woche lang war Geduld gefragt bei den Bahnfahrern zwischen Köln und Düsseldorf. Vom 9. April bis 19. Mai waren zwischen Mülheim und Benrath die Fernbahngleise komplett gesperrt.

Für die Züge stehen nur die S-Bahngleise zur Verfügung. Der Grund: Rund 43 Km Schienen und 22 Km Kabel müssen ausgetauscht, 36.000 Schwellen und 26.000 Tonnen Schotter ersetzt werden. Insgesamt investiert die Bahn 11,5 Millionen Euro.

Der RE6, der vom Köln-Bonner Flughafen über Neuss nach Düsseldorf fährt, verkehrt planmäßig. Diesen Zug empfiehlt die Bahn den Köln-Düsseldorf-Pendlern. Tickets bleiben auch bei einer veränderten Streckenführung gültig. (RP-Online)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen