Grafik Robert-Koch-Institut (Screenshot 22.12.22)
Corona - Stadt Köln

Köln - Die Corona-Pandemie nahm in China ihren Anfang und bestimmt seit weit über zwei Jahren weltweit große Teile des privaten und öffentlichen Lebens. Die sogenannten Lockdowns bremsten die Wirtschaft stark ein.

Tourismus und Kulturleben kamen fast völlig zum Erliegen. Aber die Maßnahme hatte Erfolg, die Zahl der Neuansteckungen ging zurück. Auf die schrittweise Lockerung im Sommer folgte zum Herbstanfang ein Anstieg der Infektionen und auch der Sterbefälle.

Aber das war zu erwarten. Wir wissen spätestens seit Ischgl, dass das Virus ein ausgesprochener Wintersportler ist. Entsprechend entspannt verlief der Sommer: Bäder, Bühnen und Restaurants konnten wieder Besucher empfangen .. (rb/MF)

Kommentar von Dr Frankenstein am 14.03.2020

Liebe Kölner, ich bitte sie dringend, beim Thema Corona auch auf die richtige Schreibweise zu achten: Coronar ist was mit dem Herzen, der Corolla ist von Toyota, Cornetto von Langnese und über den Colonia-Virus reden wir erst am 11.11. wieder ..

Kommentar von Skepticker am 01.01.2021

Zur Zeit sinken die Kölner Infektionszahlen. Ich warne aber vor zuviel Begeisterung. Man zählt auch weniger Infektionsfälle, wenn weniger getestet wird. Als die Stadt fast zwei Jahre lang keinen Korruptionsbeauftragten hatte, gab es in Köln keine Bestechungsfälle?

rhingo (Bild Stadtwerke Köln)
rhingo und RheinEnergie

Köln - Das E-Roller-Sharing rhingo der RheinEnergie wird gut angenommen. Deshalb wurde 2019 die Anzahl der rhingos verdoppelt und das Geschäftsgebiet auf die rechte Rheinseite ausgeweitet. (RheinEnergie, 04.09.19)

Kommentar: Alles ganz easy, sagt die RheinEnergie. Auch ein Motivations- Schreiben wäre nice, ist aber kein must. Die Werbetexte haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Das sehen wir an den E-Scootern, wo sich "nice und easy" viele "Null-Checker" den Zinken verbiegen.

Wer sich für die Wahrheit hinter dem Nice & Easy-Gesülze interessiert, kann im beigefügten pdf die Kurzbeschreibung der für die Nutzung von rhingo notwendigen Führerscheinklassen studieren. Da kommt der Amtsschimmel aber sowas von um die Ecke, dass es schon wieder lustig ist .. (rb/MF)

Grafik Mülheimer Nacht
11. Mülheimer Nacht - wird verschoben!

Mülheim - Am Samstag, den 28. März 2020 ist zum 11. mal die Mülheimer Nacht, ein kölscher Geburtstag also. Und wieder macht ein buntes Programm die Nacht von Samstag auf Sonntag zum Tage.

Zahlreiche friedliche Gäste bevölkern den Stadtteil. Die »Mülheimer Nacht-Ticket Bändchen« werden nur an diesem Abend an den aufgeführten Locations ausgegeben. Mit dem Bändchen kommen die Besucher in alle beteiligten Locations.

Der Unkostenbeitrag betrug in den Vorjahren 5 EU. Für das Programm sind die jeweiligen Veranstalter verantwortlich. Die einzelnen Events entnehmen Sie bitte der Veranstalterseite. Eine gute Nacht an alle Mülheimer und Gäste! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen