Wo kann Nicole Klaski ihr Lastenrad abstellen? In der Ladezone, die sie eigens dafür beantragt hat? Foto Hemanns
Ladezone nur für Verbrennungsmotoren?

Ehrenfeld - Ganz selbstverständlich wollte Nicole Klaski ihr Fahrzeug in der neuen Ladezone vor ihrem Geschäft „The Good Food“ an der Venloer Straße abstellen. Dafür hatte sie die Ladezone selbst beantragt.

Zu dem Zweck wurden zwei Pkw-Parkplätze umgewidmet. Jetzt gilt hier von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein Parkverbot. Als Klaski gerade mit dem Entladen loslegen wollte, kam ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes auf sie zu und teilte ihr mit, das gehe so aber nicht, sie solle zum Entladen auf den Gehweg fahren. (KR)

Kommentar: Auf dem Gehweg behindert das Lastenrad wiederum die Fußgänger. Der städtische Haarspalter sollte mal schön das Lastenrad in der Ladezone parken lassen und sich um Autos auf Gehweg, Fahrradstreifen und zweiter Reihe kümmern. Da hat er bis zur Pensionierung genug zu tun .. (rb/MF)

Der Pkw des 19-jährigen Fahrers kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Foto Eric Lamparter

Schlimmer Unfall - harmloser Bericht

Hürth - In der Nacht auf Sonntag kam der Pkw eines 19-Jährigen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die 22-jährige Beifahrerin verstarb im Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an. (KR)

Kommentar: Unfallursache war vermutlich die viel zu geringe Geschwindigkeit des Autofahrers. So konnte er dem heftig um sich tretenden und schlagenden Baum nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde frontal von ihm getroffen.

Die Polizei benutzt Textbausteine wie "aus ungeklärter Ursache" oder "nicht den Verhältnissen angepasste Geschwindigkeit", selbst wenn jedem klar ist: Hier hat sich ein junger Mann überschätzt, ist gerast und abgeflogen .. (rb/MF)

Ohne die RheinEnergie tappt man beim Krimi immer im Dunkeln .. (RheinEnergie)
Lit.COLOGNE 2020 - in Mülheim

Mülheim - Was hat Mülheim mit Literatur zu tun? Dieses Frühjahr sehr viel. Kennen Sie Daniel Cohn-Bendit, Anke Engelke, Claudia Roth, Hannelore Hoger oder Jörg Maurer?

Für einige Vorlesungen gibt es im Rahmen der Lit.Cologne in der Mülheimer Stadthalle noch Karten. Andere Termine mit Nick Hornby, Robert Habeck, Sven Regener, Heike Makatsch, Thomas Piketty und Gerd Köster sind schon ausverkauft.

Das sind erstaunlich viele hochkarätige Vorleser für Mülheimer Verhältnisse. Wir haben uns bei Jörg Maurer eingebucht, dessen Alpenkrimis für uns ein steter Quell der Freude sind. Die Tickets lagen unter'm Weihnachtsbaum .. (rb/MF)

Grafik Stadt Köln

Sperrungen im Tunnel Kalk

Kalk - Um im Tunnel Kalk die Sanierungsarbeiten fortzusetzen, müssen in beiden Tunnelröhren in mehreren Nächten vom 11. bis zum 17. März 2020 Fahrspuren teilweise und / oder voll gesperrt werden.

Alle Teil- und Vollsperrungen erfolgen zwischen 22 und 5 Uhr. Bei Teilsperrungen werden zwei Fahrspuren gesperrt, so dass in der jeweiligen Tunnelröhre noch eine Fahrspur zur Verfügung steht. Bei Vollsperrungen werden Umleitungen ausgeschildert. (Stadt Köln)

Kommentar: Die fünf Sperr-Termine entnehmen Sie bitte der Pressemmitteilung der Stadt. Für die notwendigen Beruhigungs- und Entspannungsmittel fragen Pendler und Berufskraftfahrer ihren Arzt oder Apotheker .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen