Grafik Stadt Köln
Sperrungen im Tunnel Kalk

Kalk - Um im Tunnel Kalk die Sanierungsarbeiten fortzusetzen, müssen in beiden Tunnelröhren in mehreren Nächten vom 11. bis zum 17. März 2020 Fahrspuren teilweise und / oder voll gesperrt werden.

Alle Teil- und Vollsperrungen erfolgen zwischen 22 und 5 Uhr. Bei Teilsperrungen werden zwei Fahrspuren gesperrt, so dass in der jeweiligen Tunnelröhre noch eine Fahrspur zur Verfügung steht. Bei Vollsperrungen werden Umleitungen ausgeschildert. (Stadt Köln)

Kommentar: Die fünf Sperr-Termine entnehmen Sie bitte der Pressemmitteilung der Stadt. Für die notwendigen Beruhigungs- und Entspannungsmittel fragen Pendler und Berufskraftfahrer ihren Arzt oder Apotheker .. (rb/MF)

Corona - Stadt Köln

Köln - Die Corona-Pandemie nahm in China ihren Anfang und bestimmt seit weit über zwei Jahren weltweit große Teile des privaten und öffentlichen Lebens. Die sogenannten Lockdowns bremsten die Wirtschaft stark ein.

Tourismus und Kulturleben kamen fast völlig zum Erliegen. Aber die Maßnahme hatte Erfolg, die Zahl der Neuansteckungen ging zurück. Auf die schrittweise Lockerung im Sommer folgte zum Herbstanfang ein Anstieg der Infektionen und auch der Sterbefälle.

Aber das war zu erwarten. Wir wissen spätestens seit Ischgl, dass das Virus ein ausgesprochener Wintersportler ist. Entsprechend entspannt verlief der Sommer: Bäder, Bühnen und Restaurants konnten wieder Besucher empfangen .. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Wichtige Schutzausstattung gestohlen

Mülheim - Aus dem Logistikzentrum der Kliniken der Stadt Köln auf der Schanzenstraße 39 wurden knapp 50.000 Atemschutzmasken entwendet. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Diebstahl am Montag, den 16. März 2020, und informierte die Polizei.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Donnerstag, dem 13. Februar und Montag, dem 16. März 2020. Auf Anordnung des Krisenstabs der Stadt sollen alle Bestände dringend benötigter Schutzausstattungen für Kliniken und Rettungsdienste überprüft und gegen Zugriff Unbefugter gesichert werden. (Polizei)

Kommentar: Offenbar war die Ware drei Tage lang unbeaufsichtigt, sonst hätte man den Diebstahl früher bemerkt. Es hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen, dass selbst in den Krankenhäusern die Desinfektionsflaschen auf den Toiletten geklaut werden .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen