Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Doppelmord in Mülheim

Mülheim - In der Nacht zu Dienstag, den 21.01.20 fanden Polizisten zwei leblose Menschen in einer Wohnung auf der Formesstraße. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Wohnungsinhaberin (78) und einer Bekannten (60) feststellen.

Gegen 1 Uhr bat ein Anwohner die Polizei wegen einer Ruhestörung um Hilfe. Jemand an der Haustüre betätige dauerhaft die Klingel. Am Einsatzort traf die Polizei mehrere Menschen an. Während der Untersuchung betraten die Beamten auch das Nachbarhaus.

Dort fanden sie in einer Wohnung die beiden Opfer. Kriminalpolizisten sichern derzeit die Spuren am Tatort und vernehmen Zeugen. Die Staatsanwaltschaft Köln hat die Obduktion der beiden Leichname angeordnet. Es wurde eine Mordkomission eingesetzt. (Polizei)

Unser Fotograf hat "Pilot-Projekt" wohl falsch verstanden. Wir bitten um Entschuldigung .. (Bild ZF)

Bus auf Bestellung

Köln - Der Verkehrsausschuss beschloss die Einrichtung eines On-Demand-Verkehrs als Ergänzung zum bestehenden ÖPNV-Angebot. Wenn der Rat zustimmt, wird die KVB ein dreijähriges Pilotprojekt durchführen.

On-Demand-Verkehre werden auf Nachfrage der Fahrgäste durchgeführt und sind unabhängig von festen Routen oder Fahrplänen. Reisende können per App oder Telefon eine Fahrt buchen und werden an einer Haltestelle abgeholt.

Ein Algorithmus kombiniert die Anfragen, bündelt ähnliche Fahrtwünsche und plant die optimale Route. Bis zu zehn elektrische Kleinbusse sollen wochentags Quartiere erschließen und am Wochenende als Nacht-Shuttle eingesetzt werden. (KVB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen