Karnevalisten im Gespräch: Zugleiter Holger Kirsch, FK-Präsident Christoph Kuckelkorn und Michael Gerhold (Nippeser Bürgerwehr) mit Rundschau-Redakteur Thorsten Moeck (v.l.).
Rosenmontagszug rechtsrheinisch?

Köln - In dieser Session wird es nichts mit dem Rosenmontagszug im Rechtsrheinischen. Doch Zugleiter Holger Kirsch will an der Idee festhalten und peilt dafür das Jubiläumsjahr 2023 an.

„Für die Idee haben wir viel Zuspruch von der Stadtspitze erhalten“, erzählt Kirsch am Montagabend im „Netbüdchen“, wo der Telefonanbieter Netcologne schon eine ganze Weile sein 25-jähriges Bestehen feiert.

Gerhold von der Nippeser Bürgerwehr glaubt an die positive Wirkung des Karnevals auf die gesamte Gesellschaft. Bei einem sind sich die Redner einig: „Der Karneval ist viel mehr als Trinken in bunten Klamotten.“ (KR)

Es gibt viele Möglichkeiten, Busfahren attraktiver zu machen, z.B. mit dem Cabrio .. (Bild Cabriosachse.de)

Neue Buslinien der KVB

Mülheim - Regierungspräsidentin Gisela Walsken überreichte Stefanie Haaks, der Vorstandsvorsitzenden der Kölner Verkehrs-Betriebe, heute 79 Linien-Genehmigungen für die KVB AG.

Dazu zählen auch die drei neuen Schnellbuslinien 171, 172 und 173. Der Start soll zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 erfolgen, um die Maßnahmen des Luftreinhalteplans für Köln umzusetzen.

Die Linien 172 und 173 verkehren linksrheinisch. Die Linie 171 fährt vom Wiener Platz zum Breslauer Platz. Alle drei Linien sollen den öffentlichen Personennahverkehr auf der Ost-West-Achse stärken. (Bezirksregierung)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen