Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs im Gespräch mit Hans Stoll. Foto Flick
Der alte Fuchs ..

Mülheim - Seit 30 Jahren ist Norbert Fuchs Bezirksbürgermeister von Mülheim. Deshalb lud die Bürgervereinigung Mülheim ihn zum Talk auf die „Rote Couch“ ein. Hans Stoll führte das Interview.

Mit 30 Dienstjahren ist Norbert Fuchs der dienstälteste Bezirksbürgermeister in Nordrhein-Westfalen „Da musst du aber auch eine Familie und einen Arbeitgeber haben, die das mitmachen“, sagte Fuchs.

Mittlerweile in Pension, hat er das Ehrenamt des Bezirksbürgermeisters lange Zeit parallel zu seinem Job ausgeübt. „Ich wollte nie Berufspolitiker werden. Mülheim, das ist mein Ding, das wollte ich machen“, sagte Fuchs. (KWS)

Karikaturen bringen es auf den Punkt .. (© Christian Habicht)

Deutscher Karikaturenpreis 2019

BRD - Der Wettbewerb um den deutschen Karikaturenpreis 2019 hat als Thema "Prima Klima". Am 17. November 2019 wird zum 20. Mal der Deutsche Karikaturenpreis im Dresdner Schauspielhaus vergeben.

Am 18. November 2019 öffnet die Wettbewerbsausstellung zu Thema "Prima Klima" im Haus der Presse Dresden. Dabei haben haben es Satiriker und Karikaturisten in der heutigen Politiklandschaft ja echt schwer.

Denn das, was die Herren Trump, Johnson oder Erdogan schon im normalen Alltag ablassen, ist mit dem traditionellen Werkzeug der Karikaturisten, der Überhöhung und Zuspitzung, kaum noch zu überbieten. (rb/MF)

Das Großklärwerk Stammheim wird von der StEB betrieben und ist flächenmäßig einer der größten Betriebe in Köln. (Bild Google Maps)

Stabile Abwassergebühren

Köln - Um die Ausgaben der Abwasserbeseitigung zu decken, erheben die StEB Köln Gebühren auf der Grundlage des Kommunalabgaberechts. Diese werden nach gesetzlichen Kalkulationsvorschriften festgelegt.

Die StEB Köln halten trotz gestiegener Kosten die Abwassergebühren für Schmutz- und Niederschlagswasser für das Jahr 2020 konstant. Dies war auch aufgrund von Zinseinsparungen und Effizienzverbesserungen möglich.

Ein Vier-Personen-Haushalt in Köln muss nächstes Jahr durchschnittlich 324,79 Euro an Abwassergebühren zahlen, 2,9% weniger als Mitte der 90er-Jahre. Der Gebührensatz für Schmutzwasser (1,54 €/m³) und für Niederschlagswasser (1,27 €/m²) ist seit vier Jahren konstant. (StEB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen