Das projektierte Baugebiet an der Deutz-Mülheimer Straße (Grafik Strabag)
Zurich-Versicherung in der MesseCity

Deutz - Die Zurich-Versicherung hat Ende Oktober 2019 offiziell einen Teil des neuen Kölner Büro- und Hotelviertels Messecity am Bahnhof Messe / Deutz eröffnet.

Später sollen 2800 Mitarbeiter in den drei Gebäuden des sogenannten Zurich-Campus arbeiten. Sie heißen „Atlantik“, „Pazifik“ und „Indik“. Letzteres wird erst im ersten Quartal 2020 fertig und zum Großteil von der Zurich genutzt.

Damit kehrt Leben in das frühere Barmer Viertel ein. Bis 2023/2024 investieren Strabag und ECE 750 Millionen Euro in die sieben Baufelder, die auch von den Hotelbetreibern Adina und MotelOne genutzt werden. (Kölnische Rundschau)

So soll das neue Bauprojekt in Mülheim einmal aussehen. Visualisierung Art-Invest Osmab

Gastro auf dem Güterbahnhof

Mülheim - Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs an der Schanzenstraße entsteht das Quartier „I/D Cologne“. Nun haben erste Gastronomiebetriebe Mietverträge für das neue Quartier unterzeichnet.

Die Pizzeria L'Osteria wird im „Haus am Platz“ auf 700 qm und Außengastro einziehen. Die Bäckerei Mauel 1883 hat eine Fläche von 280 qm angemietet. Der Coworker Design Offices eröffnet ein Café und ein Bistro. (KStA/ken)

Kommentar: Ein Wohnbebauung ist nicht vorgesehen, die Emissionen der Gewerbebetriebe in der Umgebung würden das nicht zulassen. Die Zunahme des Pendlerverkehrs wird die Luft wohl auch nicht besser machen .. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Unfallopfer verstorben

Buchheim - Nach dem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin (88) und einem Radfahrer am 21. Oktober 2019, sucht die Polizei Köln nach dem flüchtigen Unfallbeteiligten. Die schwerverletzte 88-Jährige verstarb vergangenen Samstag in einem Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der etwa 20 Jahre alte Mann gegen 17 Uhr auf dem Elisabeth-Schäfer-Weg mit der Rentnerin kollidiert. Nachdem Rettungskräfte eintrafen, entfernte sich der Radfahrer mit den kurzen, schwarzen Haaren aber vom Unfallort noch bevor die Polizei dort war.

Der Flüchtige trug eine blaue Jeans, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Daunenjacke. Zeugen werden gebeten sich dringend telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Ermittler vom Verkehrskommissariat 2 zu wenden. (PP/cr)

LKW-freie Zone zur Sessioneröffnung und an Karneval in Köln. (Grafik Stadt Köln)

Lkw-Fahrverbot am 11.11.

Köln - Die Stadt Köln verhängt zur Sessionseröffnung am 11. November 2019 ein Lkw-Fahrverbot für die Innenstadt. Eine Arbeitsgruppe aus Polizei und Stadt Köln will so die Sicherheit der Feiernden erhöhen.

Das Fahrverbot gilt für Lastkraftwagen sowie Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 7,5 t und ist gültig zur Sessioneröffnung am 11.11., ferner an Weiberfastnacht, Karnevalssonntag und am Rosenmontag.

Ausnahmegenehmigungen können beim Amt für öffentliche Ordnung, Ottmar-Pohl-Platz 1, 51103 Köln, beantragt werden. Ein Vordruck kann im Internet oder telefonisch unter 0221 / 221-26335 angefordert werden. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen