Die Stadt Köln will in Zukunft verstärkt auf emissionsfreie Mobilität setzen. (Bild WDR)
Wird so die Luft in Köln sauberer?

Köln - In Köln startet ein Modell-Projekt für saubere Luft. Zehn emissionsarme Hybrid-Fahrzeuge der Firma Ford sind dann für die Stadt und ihre Betriebe unterwegs.

Die Fahrzeuge sind mit der Geofencing- Technologie ausgestattet, die schaltet automatisch auf Elektrobetrieb, wenn der Wagen in die Umweltzone fährt. Dazu sind die Fahrzeuge mit Modem und GPS ausgestattet.

Die rein batterie-elektrische Reichweite der Hybrid-Autos beträgt etwa 50 km. An der Steckdose kann das Auto in vier Stunden aufgeladen werden. Ford stellt die Autos für den einjährigen Test der Stadt zur Verfügung. (WDR)

Kommentar von Biker am 16.10.2019

Mein Vater präsentierte uns stolz als erster im Bekanntenkreis ein Auto mit Katalysator. Dann stieg er in das Auto ein und sagte: Wenn der Kat gut für die Umwelt ist, dann tu ich ihr jetzt was Gutes und fahre nach Frankfurt und zurück. Einfach nur so, der Umwelt zuliebe ..

Kommentar von Senior am 16.10.2019

Ich fahre jetzt seit über 40 Jahren mit dem Rad durch Köln. Das einzige Mal, dass ich ohne Wenn und Aber ein Auto gebraucht habe, war, als mich an der Ampel stehend ein Autofahrer übersehen und umgefahren hat. Da kam das rote Kreuz mit dem Krankenwagen und nicht mit dem Lastenrad. Aber sonst? Ich bin sicher, dass 50% der angeblich notwendigen Autofahrten Wunschdenken, Einbildung und reine Faulheit sind. Und ja, ich habe auch ein Auto: Für alles, das weiter als 20 km und schwerer als 20 kg ist, und das gibt es oft ein, zwei Wochen nicht ..

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Schlägerei an der Keupstraße

Mülheim - Etwa 30 Angehörige zweier Großfamilien gingen am 15.09.19 auf einem Spielplatz an der Keupstraße aufeinander los. Polizisten stellten einen Baseballschläger und ein abgebrochenes Tischbein sicher.

Schnittverletzungen bei einem 41-Jährigen deuten auf einen Messergebrauch hin. Neben dem 41-Jährigen erlitten seine Frau (39) und zwei Kinder (15m, 16m) leichte Verletzungen. Die Identitäten von 14 mutmaßlichen Tatbeteiligten stehen fest.

Hintergrund der Auseinandersetzung sind bereits seit längerem andauernde Zwistigkeiten. Nach dem Wurf einer Getränkedose und gegenseitigen Beschimpfungen soll der Streit eskaliert sein. Die Kripo nahm die Ermittlungen auf. (Polizei, 16.09.19)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen