Sonntag, den 22. September 2019 um 16 Uhr treffen sich Frauen zum Fancy Women Bike Ride vor dem Dom.
Fancy women bike ride

Köln - Am automobilfreien Sonntag radeln die Frauen plaudernd und lachend, langsam auf dem Fahrrad durch die Stadt. Wir machen uns schick, weil wir auffallen möchten. Aber was liegt denn dahinter? Der «Fancy Women Bike Ride» ist eine Frauenbewegung.

Er löste bereits große Veränderungen aus und überwindet die Unterschiede wie Klasse, Religion, Ideologie und Ethnizität. Er wurde im Jahr 2013 von vielen freiwilligen Frauen, die Fahrrad fahren, in Izmir gestartet. Innerhalb von fünf Jahren verbreitete sich dieser Anlass auf weitere türkische Städte.

Radfahren erweitert den Handlungsspielraum der Frauen und bietet ihnen mehr Freiheit im Alltag. So ist der «Fancy Women Bike Ride» auch ein Protest für mehr selbstbestimmte Mobilität von Frauen. Für mehr Solidarität unter Frauen startet Fancy Women Bike Ride startet auch in Köln! (PR)

Kommentar von Biker am 21.09.2019

Das erinnert mich ein bisschen an einen Hochzeitskorso, nur ohne Männer, Knarren und Autos. Dafür mit schönen Frauen auf Fahrrädern. Könnt ihr von mir aus jeden Sonntag machen ..

Kommentar von Lupe am 21.09.2019

Die Homepage der Initiative hat in der Adresse am Ende ein /en, das heißt, die Seite ist auf Englisch. Ein gute Idee für eine europaweite Initiative. Wer allerdings das /en durch ein /de ersetzt - das wäre dann die Seite auf Deutsch - wird mit einem türkischsprachigen Angebot überrascht ..

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen