Mit Wasserstoff betriebener Bus der Firma van Hool. (Werksfoto)
Mehr Wasserstoff-Busse

Köln - Köln und der Rheinisch-Bergische Kreis planen die Verlängerung der Buslinie 423 vom Königsforst bis zum Flughafen. Die RVK setzt ab 2020 neue Brennstoffzellenbusse auf Strecken von und nach Bergisch Gladbach ein.

Da die Busse am Flughafen betankt und stationiert werden, bietet sich an, die Linie 423, die zwischen Bensberg über Rösrath nach Rath/Heumar verkehrt, ab Dezember zum Flughafen zu verlängern und Brennstoffzellen-Hybridbusse einzusetzen.

OB Reker betont, dass nur, wenn der öffentliche Nahverkehr von den Menschen als eine echte Alternative zum Auto wahrgenommen wird, er seine Position als umweltverträglicher und leistungsfähiger Verkehrsträger für die Zukunft sichern kann. (Stadt Köln)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Überfall am frühen Morgen ..

Mülheim - Ein Räuber überfällt am Donnerstagmorgen (05.09.19) eine Mitarbeiterin (47) eines Cafés auf der Mülheimer Freiheit und erbeutet ein Mobiltelefon. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Gegen 8 Uhr betrat der Täter das Café "Jakubowski", packte die Angestellte am Oberarm und schob sie beiseite. Mit der Beute flüchtete der Unbekannte über die Buchheimer Straße in die Formesstraße und verschwand dort.

Die Polizei Köln fahndet nach dem etwa 50 Jahre alten, ausländisch aussehenden schlanken Mann. Er soll kurz gewelltes grau/schwarzen Haar und ein auffällig faltiges Gesicht mit Dreitagebart haben. (Polizei)

Einen Stau mit Tempo 30 bekämpfen zu wollen, ist tapfer, aber aussichtslos .. (Bild Uwe Schäfer)
Tempo 30 auf der Bergisch Gladbacher

Köln - Die Stadt Köln drückt das Tempo und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Schon ab der nächsten Woche wird auf der Bergisch Gladbacher Straße von Mülheim bis Dellbrück Tempo 30 eingeführt.

Von dieser Regelung ausgenommen ist lediglich der Bereich der Bergisch Gladbacher Straße in Höhe der Anschlussstelle Dellbrück. Als Grund nennt die Stadt, dort sei im dortigen Umfeld keine Wohnbebauung vorhanden. (EXPRESS)

Kommentar: Generell Tempo 30, aber auf einem Teilstück 50? Was machen die Autofahrer an den Übergangsstellen? Gas geben, bremsen? Verbessert man so Verkehrsfluss, Lärm- und Abgas? Das ist nicht zu Ende gedacht, finden wir .. (rb/MF)

Grafik Stadt Köln

Baumschnitt Berliner Straße

Dünnwald - Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt vom 27. August bis 6. September 2019 rund 30 Linden auf der Berliner Straße in Dünnwald pflegen. Das beauftragte Unternehmen entnimmt totes Holz und beseitigt Fehlentwicklungen der Kronen.

Während des Rückschnitts müssen Geh- und Radweg sowie eine Fahrspur zeitweise gesperrt werden. Die Baumpflegefirma arbeitet deshalb nur außerhalb der Hauptverkehrszeiten zwischen 9 und 15 Uhr.

Halteverbotszonen werden vier Tage vorher ausgeschildert. Wegen des Einsatzes von Motorsägen und eines Häckslers ist mit Lärmbelästigungen zu rechnen. Die Stadt Köln bittet dafür um Verständnis. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen