Grafik Stadt Köln
Neue Flüchtlingsunterkünfte in Holweide

Holweide - Die Stadt belegt im August eine neue Unterkunft für Geflüchtete am Schlagbaumsweg. Die mobilen Wohneinheiten bieten Platz für bis zu 400 Personen. Aufgrund der zurückgehenden Zahl Geflüchteter werden maximal 280 Personen in die Unterkunft einziehen.

Die übrigen 120 Plätze werden im Rahmen des Ressourcen-Managements als Reserve vorgehalten. In der Unterkunft werden überwiegend Familien mit Kindern leben, die bislang unter anderem in zwei Beherbergungsbetrieben und einem Wohnheim im selben oder angrenzenden Stadtbezirk wohnten.

Um interessierten Anwohnenden die Möglichkeit zu geben, die neue Unterkunft kennenzulernen, lädt die Stadt Köln vor Bezug der mobilen Wohneinheiten am Schlagbaumsweg 258a zu einem Besichtigungstermin ein. Die Unterkunft ist am Dienstag, 13. August 2019, von 16 bis 18 Uhr geöffnet. (Stadt Köln)


Adressen - in eigener Sache

Mülheim - Liebe Leser, wir bauen unser Adressen-Kapitel zur Zeit neu auf. Wegen der Vielzahl der Einträge geht das nicht von heute auf morgen. Deshalb steht unter dem ein oder anderen Suchbegriff zur Zeit noch wenig drin, oder die Einträge sind etwas kunterbunt.

Da wir die Mülheimer Freiheit ehrenamtlich in unserer Freizeit gestalten, geht die Neugestaltung der Adressen nicht ganz so schnell voran, wie wir es selber gerne hätten. Erschwerend kommt die Quellenlage dazu, besonders die DuMont-Presse.

Wir zitieren sie häufig als Nachrichtenquelle, was eigentlich ein Kompliment ist. Aber das Verlagshaus erschwert den Zugang zu den Inhalten im Netz und das macht uns viel Arbeit. Aber im Herbst 2019 wollen wir alle Adressen-Kapitel überarbeitet haben. Bis dahin bitten wir um Geduld, Ihre Redaktion Mülheimer Freiheit. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Audi Q7 beschlagnahmt

Mülheim - Am 08.08.19 beschlagnahmt die Polizei nach einer wilden Verfolgungsfahrt auf dem Clevischen Ring in Mülheim einen Audi Q7 eines wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis polizeibekannten 32-Jährigen.

Er soll Anhaltezeichen ignoriert und bei der Verfolgung mit der Beifahrerin die Plätze getauscht haben. Gegen 14.30 Uhr fiel der 32-Jährige einem Streifenteam auf, als er vor einem Sportstudio in einen grauen Audi stieg und los fuhr.

Während der Verfolgung fuhr er mit Schlangenlinien, andere Verkehrsteilnehmer mussten abbremsen und ausweichen, um Zusammenstöße zu verhindern. Als er anhielt, saß der 32-Jährige auf dem Beifahrer-Sitz. (Polizei Köln)

Bild Project Clean River

Clean River Project

Deutz - Das "Clean River Project" macht Montag, 12. August 2019, 13 Uhr, am 689 Cologne Beachclub, Rheinparkweg 1, in Deutz Station. Die Stadt Köln unterstützt die Veranstaltung im Rahmen von "Kölle putzmunter".

Umwelt- und Sozialdezernent Dr. Harald Rau spricht zur Eröffnung ein Grußwort und sammelt anschließend mit. Alle Kölner sind aufgerufen, sich zu beteiligen und Rheinufer und Rheinpark von Plastikmüll und anderem Unrat zu befreien.

Die AWB Köln unterstützt die Aktion mit Handschuhen und Müllbeuteln. Initiator Stephan Horch paddelt im Kajak von Koblenz nach Berlin und macht so auf die Plastikmüllverschmutzung der Gewässer aufmerksam zu machen. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen