Mülheimer Brücke (rb/MF)
Mülheimer Brücke gesperrt

Mülheim - Am frühen Freitagmorgen, 30. August 2019, wird die Fahrspur auf der Mülheimer Brücke von Mülheim in Richtung Riehl und Niehl zwischen 03:00 Uhr und 05:00 Uhr voll gesperrt.

Die Fläche wird dann zum Verladen und zum Abtransport von Abbruchmaterial aus der Brückensanierung sowie zum An- und Abtransport von Containern benötigt.

Die Fahrtrichtung Mülheim zum Wiener Platz ist davon nicht betroffen. Auch Fußgänger und Radfahrer können die Brücke uneingeschränkt weiterhin nutzen. (Stadt Köln)

Vor der Einführung der Gurtpflicht ein noch viel häufigeres Bild in PKW's .. (Bild 123.com)

Polizei wirbt für's Helmtragen ..

Köln - 2018 haben zehn Radfahrer Unfälle in Köln und Leverkusen nicht überlebt - 319 trugen schwere Verletzungen davon, oft mit gravierenden Folgen. Gerade Kopfverletzungen können das Leben eines Menschen grundlegend zum Schlechten hin verändern.

"Dies zu verhindern, fordert uns als Gesellschaft" sagt Polizeipräsident Uwe Jacob und gibt heute in Köln den Startschuss für die Aktion "Ja zum Helm". Die Aktion soll nicht der mahnende Zeigefinger sein, sondern Radfahrer zum Nachdenken und Handeln anregen. (Polizei Köln)

Kommentar: Ebenso erleiden jedes Jahr hunderte von Autofahrern schwerste Kopfverletzungen, die ein Helm vermindert oder verhindert hätte. Aber eine Statistik dazu wird von Ärzten, Versicherungen, Polizei und Politik unterdrückt. Niemand möchte eine Helmpflicht für Autofahrer auch nur erwähnen. Wo kämen wir denn da hin? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen