E-Scooter im Härtetest

Köln - Nicht nur die AWB erproben in Köln elektrische Scooter im Stadtverkehr. Auch die meist junge und hippe Stadtbevölkerung testet das neue Mobilitätsangebot mit der gebotenen Hingabe.

Denn der richtige Umgang mit dem neuen Gerät will erst gelernt sein und vor allem der zulässige Alkoholpegel muss sorgfältigst ermittelt werden. Die Ergebnisse schlagen sich in den umfangreichen Polizeiberichten nieder.

E-Scooter sind offenbar keine normalen Fahrzeuge. Es sind Spielzeuge für verwöhnte Großstädter, die auf der nie endenden Suche nach dem nächsten Kick mal wieder was Neues gefunden haben .. bis zum nächsten Hype .. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 25.07.2019

Die Rechtsprechung bewertet bei Radfahrern erst einen Alkoholgehalt von 1,6 Promille als Straftat. Jeder, der schon mal a) Rad gefahren ist und b) 1,6 Promille im Blut hatte, weiß, dass diese Regelung wirklichkeitsfremd ist. Und die, die jetzt am lautesten jammern, sind die, die die Sache verbockt haben ..

Kommentar von Jongleur am 25.07.2019

Mit dem Auto brauchst du nur stehen zu bleiben, um nicht umzufallen. Mit dem Fahrrad ist es genau umgekehrt. So, und jetzt das Ganze noch mal mit 10 Kölsch im Leib ..

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen