"Ihr bedroht Muslime? Wenn hier einer bedroht, dann bin ICH das!" (Dem großen Vorsitzenden in den Mund gelegt .. rb/MF)
Unbekannte bedrohen Muslime

Mülheim - Unbekannte bedrohen Muslime. Rund um die Keupstraße werden Flyer mit fremdenfeindlichem Inhalt verteilt. Darin werden Muslime aufgefordert, Deutschland zu verlassen. Bald würden Angriffe auf sie starten.

Die Kriminalpolizei prüft, ob von den Flyerverteilern eine Gefahr ausgeht. Am Sonntag jährt sich der Nagelbombenanschlag des rechtsextremen NSU in der Keupstraße. Der Gedenktag wird mit großem Programm begangen. (Radio Köln)

Kommentar: Von wem sind die Flugblätter? a) von feigen Rechtsextremen, die die offene Auseinandersetzung scheuen b) von feigen Islamisten, die mit allen Tricks arbeiten c) oder vom tapferen Jan Böhmermann, dem jedes Mittel recht ist, Aufmerksamkeit zu erregen? (rb/MF)

Kommentar von Schutzmann am 08.06.2019

Seit dem 09. Juni 2004 wurden im Bereich der Keupstraße mehr Menschen durch alltägliche Straßenkriminalität, sprich Gier, Habsucht und Hass, getötet und verletzt, als durch das Nagelbombenattentat. Aber diese Opfer kriegen ganz sicher kein Denkmal ..

Kommentar von Philosophia am 08.06.2019

Ich finde die Bewertung von Leser "Schutzmann" interessant. Offenbar halten wir Mordanschläge aus rassistischen Motiven für menschenverachtender als Morde aus niederen Motiven wie Hass, Neid, Gier und Rachsucht. Nach dieser Logik ist also das höhere Motiv die bösere Tat. Also müssten Morde aus moralisch noch höheren, weil religiösen Gründen, wie Ehrenmorde, am härtesten bestraft werden. Werden sie das?

Kommentar von Linksaußen am 08.06.2019

Habt ihr da nicht jemand vergessen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendein anderer Linksaußen die Flyer in Umlauf gebracht hat, um Öl in's Feuer zu giessen und Schwung in die Sache zu bringen .. natürlich nur mit den besten Absichten ..

So soll die schwimmende Insel am Deutzer Rheinufer aussehen. Foto Planungsbüro Planorama

Rheinboulevard - weitere Planung

Deutz - Bekommt Köln eine neue Attraktion? Es geht u.a. um eine große, schwimmende Insel am Deutzer Rheinufer. Ein Ort zum Entspannen, zum Sonnen und Chillen, auch für kulturelle Events. Und das auf dem Rhein mit Blick auf das großartige Panorama der Altstadt am anderen Ufer.

Der Hintergrund: 2007 wurde der Sieger im Wettbewerb für den sogenannten Rheinboulevard geehrt. Zum Konzept der Berliner Planer zählte aber mehr, als wir bislang sehen. Köln hat die 500 Meter lange Freitreppe gebaut. Da Kosten explodierten und deshalb hat es die Stadt damit erstmal belassen.

Doch jetzt will die Verwaltung einen weiteren Abschnitt zwischen Hohenzollernbrücke bis Tanzbrunnen angehen. Zu dem prämierten Paket gehörten: neue, einheitlich gestaltete Uferwege, viel Grün, Gastronomie und eben der „Medienstrand mit hohem Freizeitwert und flexibler Nutzung“. (EXPRESS)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen