Rappelstrecke Rendsburger Platz / Kalk-Mülheimerstraße (rb/MF)
Straßenschäden Rendsburger Platz

Mülheim - Wegen Schäden am Fahrbahnbelag lässt die Stadt den Kreuzungsbereich Rendsburger Platz/Kalk-Mülheimer Straße sanieren. Die Arbeiten erfolgen vom 20. bis 23. Mai 2019.

Sie werden größtenteils in Nachtarbeit zwischen 20 und 6 Uhr durchgeführt, kleinere Arbeiten auch am Tage. Bis auf kleinere Einschränkungen kann der Verkehr die Baustelle passieren. (Stadt Köln)

Kommentar: Die Schäden am Fahrbahnbelag gab es auch schon VOR der Sanierung dieses Straßenabschnittes. Man hätte das eigentlich in einem Rutsch reparieren können, aber gut, "better late, than never .." (rb/MF)

Ladenlokal und Tiefgarage sind seit ewigen Zeiten geschlossen. Neben dem neuen Klingelschild ist die türkise Haustür interessant "designt" .. (rb/MF)
Markgrafenstraße 81 - Update

Mülheim - Der EXPRESS nannte es einmal das "Schlimmste Haus Köln's", das Haus Markgrafenstraße 81 gegenüber der KVB-Haltestelle von-Sparr-Straße. Die Tiefgarage ist wegen Vandalismus längst geschlossen.

Ein Ladenlokal steht seit Jahren leer. Briefkästen und Klingelschilder sind verlottert, die Haustüre ist immer auf. Weder Stadt Köln noch private Initiativen konnten Abhilfe schaffen. Eigentum verpflichtet? Nicht in Köln.

Der Eigentümer lässt die Immobilie verkommen und die Stadt zahlt viele der Mieten, ohne zu klagen. Tiefgarage und Ladenlokal bieten den gewohnt tristen Anblick, zumindest die Klingelschilder wurden im Laufe des letzten Jahres erneuert .. (rb/MF)

Organisator Michael Busemann (M.) mit den Craft-Beer-Brauern Michael Roeßgen (v.l), Stephan Hilbrandt, Thomas Deloy und Michael Müller Foto Max Grönert
Craft Beer Festival Cologne

Mülheim - Am Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. Mai 2019 findet zum ersten Mal das Craft Beer Festival Cologne in der Mülheimer Stadthalle statt. 60 Brauereien stellen ihre Bierspezialitäten vor: Von Pale und Brown Ale, Porter bis zu Hellem, Lager und Pilsner,“, kündigte Organisator Busemann an.

Der ausgebildete Biersommelier und Chef der Agentur „Die Kölner“ hat für dieses spezielle Bier-Festival Brauereien aus Deutschland, Belgien und Holland, aus England, Schottland, Dänemark, Italien und Polen angelockt. „Köln hat als Stadt halt eine große Anziehungskraft“, sagte Busemann.

Er nannte als Zugpferde das schottische Brew Dog, das als das weltweit bekannteste Craftbeer gilt, sowie Bier-Kreationen von Mikkel Borg Bjergsø aus Kopenhagen und die des Biersommelier-Weltmeisters 2017 Stephan Hilbrandt. Eintrittskarten kosten Samstag 12 Euro und Sonntag 10 Euro. (KStA)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen