Mülheimer Brücke (rb/MF)
Mülheimer Brücke - es wird Ernst

Mülheim - Ab Montag, den 15. April 2019, startet für die Mülheimer Brücke die Generalinstandsetzung des Bauwerks. Dann wird der Kfz-, Fahrrad- und Fußgängerverkehr auf den nördlichen Teil der Brücke verlagert.

Fahrradfahrer und Fußgänger teilen sich Fuß- und Radweg in beide Richtungen. Für Autofahrer wird auf dem nördlichen Teil der Brücke für beide Richtungen je eine Fahrspur eingerichtet. Es gilt eine Gewichtsbeschränkung von max 3,5 Tonnen.

Dazu kommt eine Höhenbegrenzung für Fahrzeuge bis zu 2,80 Meter. Der südliche Teil der Brücke steht ab 15. April 2019 als Verkehrsweg nicht mehr zur Verfügung, Für die Stadtbahnen der KVB gibt es derzeit keine Einschränkungen. (Stadt Köln)

Liebes NRW! Wir feiern dieses Jahr Buddha's Geburtstag. Dürfen wir auf Gleichbehandlung hoffen und Dir die Hotelrechnungen schicken? (Bild: Otgonbayar Ershuu / Wikipedia)

Vergelt's Gott

NRW - Das Land unterstützt den Katholikentag 2018 in Münster und den Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund finanziell. Bei beiden Veranstaltungen werde das Land je 18% der veranschlagten Gesamtkosten übernehmen.

Für den Katholikentag seien dies bis zu 1,6 Mio. Euro, für den Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund bis zu 3,5 Mio. Euro. Der Stadtrat von Münster lehnt eine finanzielle Beteiligung der Stadt am Katholikentag ab. (WDR)

Kommentar: Wenn der steinreiche Fußball, Geschäftskarneval und die Kirche für ihre Parties auch noch meine Steuerkröten hinterher geworfen bekommen, krieg' ich Pickel. Da möchte ich vollends durchdrehen und auch noch das Blattgold für die Kuppel der Kölner Moschee bezahlen .. (rb/MF)

Der Spielplatz Gerbirgisweg ist ja sehr schön geworden, aber darf sowas 15 Jahre dauern? (rb)

Rewe-Verwaltung nach Deutz?

Deutz - Der Kölner Handelsriese Rewe prüft den Bau einer neuen Zentrale im Deutzer Hafen. Entstehen könnte das Gebäude an der Südseite entlang der Eisenbahn, so Konzernchef Caparros.

Noch sind die Planungen in einem sehr frühen Stadium: Der Konzern und die Stadttochter „Moderne Stadt GmbH“ haben erst eine Absichtserklärung unterzeichnet. Geht alles schnell, wäre der neue Bau 2024 fertig. (EXPRESS, 24.03.17)

Kommentar: Bürogebäude sind ok, aber was ist mit der sozialen Infrastruktur? Nach dem Bau der Donewald-Siedlung in Dünnwald dauerte es 6 Jahre, bis das Jugendzentrum Henry's Hope, und 15 Jahre, bis der Spielplatz Gerbirgisweg zur Verfügung standen. (rb/MF)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen