Prozentuale Anteile nichtkonfessioneller, bzw. atheistischer Bürger in Europa. (Grafik Eurobarometer, Wikipedia)
Wer glaubt noch an die SPD?

BRD - In der SPD sind mehrere Arbeitskreise von Sozialdemokraten aktiv, die durch ihre gemeinsame Weltanschauung verbunden sind, wie katholische und protestantische Christen, Juden und Muslime.

Säkulare, also konfessionslose SPD-Mitglieder wollen ebenfalls einen eigenen Arbeitskreis gründen. Dazu gehören auch konfessionell Gebundene, die für eine deutlichere Trennung von Staat und Kirche eintreten.

Aber Generalsekretär Lars Klingbeil verbietet ihnen, sich als Sozialdemokraten zu bezeichnen, solange sie namentlich als säkularer Arbeitskreis in der SPD in der Öffentlichkeit auftreten oder publizieren und droht mit rechtlichen Schritten. (rb/MF)

Kommentar von Jesses am 23.03.2019

Klingbeil hat natürlich das Recht, sich aufzuführen wie ein Inquisitor der heiligen römischen Kirche. Jeder darf in dem Jahrhundert leben, in dem er möchte ..

Parkcafé, eine weitere "ausdauernde" Kölner Baustelle .. (rb/MF)

Park-Café - Sanierung dauert und kostet

Deutz - "Durch die gute Wirtschaftslage und allgemeine Preissteigerungen ist mit einem Anstieg der Kosten zu rechnen.“ Eine verbindliche Aussage könne nicht gemacht werden, einige Ausschreibungen laufen noch.

Das sagte eine Sprecherin der Stadt Köln zum Park-Café und ergänzt: Die Stadt strebe weiterhin „eine Fertigstellung im vierten Quartal 2019 an“. Die frühere Wirtschaftsdezernentin Ute Berg hatte sich auf eine Eröffnung 2018 festgelegt.

Das Park-Café wurde zur Bundesgartenschau 1957 erbaut. 1989 wurden Rheinpark und das Gebäude unter Denkmalschutz gestellt. Der Café-Betrieb wurde um die Jahrtausendwende aufgegeben, der Kiosk schloss 2012. (KR)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen