Theresa May. Nein, nicht Mutter Theresa. Die hier ist ein Scheidungskind .. (Bild UK Government, Wikipedia)
Scheidungskind Theresa ..

EU - Die britische Premierministerin Theresa May hat die EU um eine Verschiebung des Brexit gebeten. Sie strebt eine Verlängerung der Frist bis zum 30. Juni 2019 an. Die Frist läuft eigentlich am 29. März 2019 ab. (KR)

Kommentar: Theresa May hat wohl auch ihre Liebschaften so beendet. Dem Ex erklärte sie nach einer Hormonbefragung förmlich die Trennung. Autoschlüssel und Kreditkarte behielt sie natürlich, der großartigen gemeinsamen Vergangenheit wegen.

Die Zahnbürste blieb, wo sie war. Wenn Frauen rückfällig werden, möchten sie vorbereitet sein. Auch die Möbel der Gnädigsten blieben vorläufig im Haus. Eine Frau will schließlich wissen, ob der Neue was taugt, bevor man mit ihm zusammen zieht .. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Rekordverdächtiger Raser

Dünnwald - Am 19. März 2019 gegen 17:30 Uhr fuhr ein 52-Jähriger auf der Berliner Straße zwischen Dünnwald und Schlebusch in Höhe des Hornpottweg mit gemessenen 181 km/h durch eine mobile Messstelle.

Das ergibt nach Abzug des vorgeschrieben Toleranzwertes eine vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 105 km/h. Überraschenderweise kehrte der Leverkusener Cayenne-Fahrer nach "seinem Foto" zurück zur Messstelle.

Dort erkundigte er sich bei den Beamten des Verkehrsdienstes nach seiner Geschwindigkeit. Da er persönlich vorsprach, notierten die Beamten umgehend seine Personalien. Ihm droht ein Bußgeld und ein mehrmonatiges Fahrverbot. (Polizei Köln)

Geisterrad - eine Gedenkstätte für einen getöteten Radfahrer. (Bild Arne Vogel)

Tödliche Radunfälle häufen sich

Mülheim - Drei Wochen nach dem Unfall erlag die 48-jährige Radfahrerin vergangenen Samstag ihren Unfallverletzungen. Die Frau war am 25. Februar auf der Stammheimer Straße in Riehl gegen einen Bus geprallt und gestürzt.

Letzten Mittwoch verstarb ein 63-Jähriger an den Folgen eines Fahrradunfalls. Der Mann war am 8. Januar an der Markgrafenstraße in Mülheim von einem linksabbiegenden Lastwagen überrollt worden. Der Lkw Fahrer hatte den Mann "nicht gesehen".

Damit verunglückten dieses Jahr bereits vier Radfahrer auf Kölner Straßen tödlich. Am 15. Januar wurde am Bahnhof Rodenkirchen ein E-Bike-Fahrer von einem Linienbus überrollt, am 8. Januar wurde ein Radfahrer (84) in Flittard von einem Güterzug erfasst. (KR)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen