Es gibt Angebote, die sollen beruhigen. Uns machen sie nervös .. (rb/MF)
Alptraum im Betraum?

Frankfurt - Der Frankfurter Flughafen ist gar nicht so weit weg. Wir haben unsere Tochter dort abgeholt und waren mit dem ICE in einer Stunde da. Zum Flughafen Köln/Bonn geht es auch nicht viel schneller.

Wie in Köln, gibt es auch in Frankfurt einen Gebetsraum. Wir sind immer besorgt, wenn ein Familienmitglied im Flieger sitzt, aber sollen wir deshalb beten? Das hilft gegen die Vorstellung eines in das Meer stürzende Flugzeug nicht wirklich weiter.

Wir glauben lieber an einen fitten Piloten und eine ausgeschlafene Crew. Zudem findet man weder in der Bibel noch im Koran ein Kapitel "Lufthansa" oder "Ryan-Air" und ein Update ist dauerhaft auch nicht in Sicht .. (rb/MF)

Kalk-Mülheimer-Straße (Bild Polizei Köln)

Razzia in Kalk

Kalk - Bei einer Razzia im Rechtsrheinischen nahm die Polizei zwei Personen fest und stellte 13 Strafanzeigen, unter anderem wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Waffengesetz, Diebstahl und Drogendelikte.

Der Einsatz wurde von Polizei, Stadt, Zoll und Kämmerei organisiert. Ziel war die Kalk-Mülheimer-Straße, die zwischen Kalker Hauptstraße und Vorsterstraße gesperrt war. Vier Lokale und Cafés, darunter eine Shisha-Bar und ein Wettbüro, wurden untersucht.

Mit Delikten wie Drogenhandel, Körperverletzung, Raub und Schwarzarbeit würden in der Kalk-Mülheimer Straße, Kalker Hauptstraße, Taunusstraße und Nebenstraßen „vor allem junge Nordafrikaner“ durch Straftaten auffallen. (Kölnische Rundschau)

Bild Sabine Büttner, WDR

Balkan-Touristen in Köln

Köln - Schon seit Jahren zählt die Stadt Köln im Winter viele Flüchtlinge aus den Balkanstaaten. Sie hoffen auf eine Unterkunft, medizinische Hilfe, Verpflegung. Dieses Jahr sind es mehr als 2.700 Menschen, ein Rekord.

Und Köln steht mit diesen Zahlen im NRW-Vergleich allein da. Die Stadt hat sich mit anderen Großstädten ausgetauscht, die zählen nur eine "Handvoll" Geflüchteter. Weil die Menschen als obdachlos gelten, ist die Stadt verpflichtet, sie unterzubringen.

Auffällig häufig kamen Menschen aus Mazedonien. Dort wird regelrecht Werbung gemacht, etwa für eine Fahrt im Reisebus nach Köln für 90 Euro. Hier werden die Menschen in Notunterkünfte gebracht, wo sie einige Wochen oder Monate leben. (WDR)

Screenshot EXPRESS 05.02.17

Ein Weiblein steht im Bilde ..

Köln - Die morgendliche Zeitungslektüre hält immer wieder Überraschungen bereit. So ist der EXPRESS-Artikel über die neue Traumfigur von Sophia Thomalla mit einem appetitlichen Hingucker-Foto verziert.

Man fragt sich höchstens, warum die Dame zum Rumstehen eine Sonnenbrille braucht. Aber egal, wer cool aussieht, muss nichts erklären. Auch Tatoos auf der Haut waren ursprünglich mal Botschaften. Also Texte und Bilder, die bestimmte Inhalte vermitteln:

Ich liebe den und den, war mal im Knast, bin stark wie ein Tiger, etc. In dem Artikel rechts neben der einbeinigen Dame wird über neue Bauernregeln sinniert. Das Zusammentreffen ist ganz sicher ein Zufall, aber Redakteure können auch gemein sein .. (rb/MF)

Shisha-Bar InVenus. (rb/MF)

Shisha-Bar noch nicht genehmigt

Mülheim - An der Ecke Frankfurter und Vincenzstraße steht ein Altbau, der lange als Hotel diente. Die Lage direkt gegenüber dem Bahnhof war dafür wie geschaffen. Als das Geschäft nachließ, blieb es bei der Gaststätte auf Parterre.

Aus dem ehemaligen Mülheimer Treff soll nun eine Shishabar werden. Glaubt man dem Veedels-Funk Anfang Februar 2019, hat das Ordnungsamt den Betrieb wegen nicht eingehaltener Vorschriften wie Brandschutz, etc, bislang nicht genehmigt.

Noch nicht genehmigt, muss man sagen, denn mit den Mitteln des orientalischen Dreikampfs "schmeicheln, schimpfen, schmieren" kommt der Betreiber sicher zum gewünschten Erfolg. Zudem hält sich die Stadt mit Gewerbe-Einschränkungen sehr zurück. (rb/MF)

Straßen NRW - immer um eine freundliche Ansprache bemüht .. (Bild Straßen NRW)

Mauspfad für Radfahrer gesperrt

Dellbrück - Voraussichtlich ab Montag, den 11.02.19 beginnt die Straßen.NRW mit der Sanierung des Rad-/Gehwegs entlang des Dellbrücker bzw. Brücker Mauspfades. Zuerst zwischen der Lützerath Straße und Ortseingang Brück.

Dazu wird die Fahrbahn stellenweise verengt und die zulässige Geschwindigkeit auf 30 km/h herabgesetzt. Der zu sanierende Rad-/Gehweg kann während der Arbeitszeit (Montag bis Freitag 8-16 Uhr) sowie in einzelnen Nächten nicht genutzt werden.

Umleitungen werden eingerichtet. Diese Arbeiten werden, wenn es keine Verzögerungen gibt, im März abgeschlossen. Dann erfolgt die Sanierung des Abschnitts zwischen Einmündung Kreuzchesweg und dem Ostfriedhof. (Straßen NRW)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen