Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Bruder, Mein Wagen!

Kalk - Polizisten erkannten den Fahrer eines BMW X6 und wussten, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 25-Jährige fürchtete eine Kontrolle, stellte das Fahrzeug auf der Straße ab und flüchtete.

Die Beamten ließen den SUV abschleppen und leiteten gegen Fahrer und Halter Ermittlungsverfahren ein. Als die Uniformierten auf das Abschleppfahrzeug warteten, tauchte der Bruder des Beschuldigen auf und gab sich als Fahrzeughalter zu erkennen.

Er hatte die Absicht das Fahrzeug mitzunehmen, musste dann aber schließlich zusehen, wie sein Auto aufgeladen und abtransportiert wurde. Das zuständige Verkehrskommissariat der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen. (Polizei)

Kalk-Mülheimer-Straße (Bild Polizei Köln)

Razzia in Kalk

Kalk - Bei einer Razzia im Rechtsrheinischen nahm die Polizei zwei Personen fest und stellte 13 Strafanzeigen, unter anderem wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Waffengesetz, Diebstahl und Drogendelikte.

Der Einsatz wurde von Polizei, Stadt, Zoll und Kämmerei organisiert. Ziel war die Kalk-Mülheimer-Straße, die zwischen Kalker Hauptstraße und Vorsterstraße gesperrt war. Vier Lokale und Cafés, darunter eine Shisha-Bar und ein Wettbüro, wurden untersucht.

Mit Delikten wie Drogenhandel, Körperverletzung, Raub und Schwarzarbeit würden in der Kalk-Mülheimer Straße, Kalker Hauptstraße, Taunusstraße und Nebenstraßen „vor allem junge Nordafrikaner“ durch Straftaten auffallen. (Kölnische Rundschau)

Shisha-Bar InVenus. (rb/MF)

Shisha-Bar noch nicht genehmigt

Mülheim - An der Ecke Frankfurter und Vincenzstraße steht ein Altbau, der lange als Hotel diente. Die Lage direkt gegenüber dem Bahnhof war dafür wie geschaffen. Als das Geschäft nachließ, blieb es bei der Gaststätte auf Parterre.

Aus dem ehemaligen Mülheimer Treff soll nun eine Shishabar werden. Glaubt man dem Veedels-Funk Anfang Februar 2019, hat das Ordnungsamt den Betrieb wegen nicht eingehaltener Vorschriften wie Brandschutz, etc, bislang nicht genehmigt.

Noch nicht genehmigt, muss man sagen, denn mit den Mitteln des orientalischen Dreikampfs "schmeicheln, schimpfen, schmieren" kommt der Betreiber sicher zum gewünschten Erfolg. Zudem hält sich die Stadt mit Gewerbe-Einschränkungen sehr zurück. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Rentner ermordet

Deutz - Am Sonntag (03.02.19) wird der 79 Jahre alte Rentner Valentin Lennartz tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Räume waren offensichtlich durchsucht worden. Die Obduktion ergab seinen gewaltsamen Tod.

Gegen 4 Uhr bemerkten Freunde eines Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus auf der Neuhöffer Straße, dass die Wohnungstür des vermögenden Seniors offen stand. Die Zeugen betraten die Räume, fanden dort die Leiche und alarmierten die Polizei.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Kriminalbeamten suchen dringend Zeugen und fragen: Wer hat Herrn Lennartz zuletzt, besonders Samstagabend, gesehen? Möglicherweise hielt sich das Opfer im homosexuellen Milieu auf. (Polizei)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen