Einen Köter vergiften? So etwas würde ein Hund nie tun .. (rb/MF)
Vergiftete Köder

Köln - Polizei und Stadt warnen vor Hundeködern mit Rasierklingen, die zuletzt im Stadtgebiet entdeckt wurden. Im Chorbusch in Roggendorf hatte ein Hund eine Frikadelle mit zwei Rasierklingen im Gebüsch entdeckt.

Niemand wurde verletzt. Die Polizei entsorgte das Fundstück. In der Merheimer Heide hatte ein Hund einen Fleischköder gefressen und anschließend Symptome einer Vergiftung gezeigt. Die Polizei wurde auch in diesem Fall eingeschaltet.

Bereits vergangenes Jahr gab es im Chorbusch und der Merheimer Heide ähnliche Vorfälle. „Diese vergifteten Köder sind eine erhebliche Gefahr für spielende Kinder und Tiere“, so die Stadt Köln, "das Auslegen der Köder ist eine Straftat". (Kölnische Rundschau)

Haltestelle Stegerwaldsiedlung. (Bild rb/MF)
Gleisbauarbeiten Stegerwaldsiedlung

Mülheim - Die KVB führt von Freitag, 8. März, bis Montag, 12. April, Gleisbauarbeiten an der Haltestelle Stegerwaldsiedlung der Stadtbahn-Linie 3 und 4 durch. Auf etwa 260 m werden Schwellen und Schotter getauscht.

Auf den Stadtbahnbetrieb hat die Baumaßnahme keinen Einfluss. Jedoch kommt es zu Sperrungen der jeweils innenliegenden Fahrspuren der benachbarten Straße.  Richtung Mülheim wird die innere Spur während der gesamten Bauzeit gesperrt.

In Richtung Deutz wird sie nur zu den Ausführungszeiten gesperrt. Der Fußgängerüberweg an der Haltestelle über die Gleise wird gesperrt. Die Fußgängerbrücke kann uneingeschränkt genutzt werden. Gearbeitet wird nachts zwischen 22 und 6 Uhr. (KVB)

Grafik Stadt Köln

Talentschulen für NRW

Mülheim - Die Gesamtschule Ferdinandstraße in Mülheim und das Heinrich-Mann-Gymnasium in Köln-Volkhoven/Weiler sind die beiden Kölner Schulen, die vom Schulministerium NRW als Talentschulen ausgewählt wurden.

Weiterführende Schulen mit besonderen Herausforderungen aufgrund ihrer sozialen Lage sollen mit dem Projekt für ihre besonderen Herausforderungen gestärkt werden. Für das Schuljahr 2020/2021 werden weitere Schulen in den Versuch aufgenommen.

Darüber hinaus sollen die Talentschulen vor Ort einen positiven Beitrag zur Quartiersentwicklung leisten. Der Schulversuch hat eine Dauer von sechs Jahren und wird wissenschaftlich begleitet und evaluiert. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen