Kölner Freiwilligen Agentur, Clemensstraße 7, 50676 Köln
Freie Plätze im internationalen Freiwilligendienst

Köln - Die Kölner Freiwilligen Agentur bietet freie Plätze im Internationalen Freiwilligendienst an. Wir suchen Menschen, die in Köln wohnen und nicht älter als 26 Jahre sind.

Wenn Sie im September 2019 ausreisen möchten, können Sie sich jetzt bewerben. Die Ausreise ist innerhalb Europas, nach China und nach Israel möglich. Es gibt Projektangebote z.B. in den Bereichen:

Kunst und Kultur, Pädagogik, Medizin, Ökologie. Vorerfahrungen werden nicht erwartet. Informationen auf unserer Homepage und telefonisch bei Kerstin Kau, Tel.: 0221-888278-23. (Kölner Freiwilligen-Agentur)

Sanierung mit neuen Problemen

Mülheim - Ab Ostern ist die Mülheimer Brücke nur noch für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5t befahrbar. Im Baugrund wurde ein „nicht tragendes Braunkohleflöz“ festgestellt.

Die vorgesehenen Bauabläufe müssen umgeplant und verändert werden. Die 19-wöchige Sperrung der Brücke für die KVB – bisher geplant für 2020 – muss verschoben werden. Bei der Sanierung wird eine Spur je Fahrtrichtung wegfallen.

Lkw könnten aber weiterhin in Mülheim von der Autobahn abfahren und über den Clevischen und Bergischen Ring zur Zoobrücke gelangen. Auf dem Bergischen Ring werden deshalb 5.000 Autos mehr pro Tag unterwegs sein. (EXPRESS)

Die Verbindung zwischen Köln und Leverkusen ist für Radfahrer alles andere als optimal. Foto Ralf Krieger

Radlust statt Staufrust!

Leverkusen - Pendler zwischen Köln und Leverkusen stehen oft im Stau, Bahnfahrer stöhnen über unzuverlässige Verbindungen. Für Radfahrer gibt es keine richtige Route, man muss Umwege fahren.

Man steht viel an Ampeln herum und ist auf engen, holprigen und  und schlechten Radwegen unterwegs und muss gefährliche Kreuzungen überqueren. Seit langem wird über sichere Rad-Schnellwege oder Pendlerrouten geredet.

Ende Januar erschien eine Machbarkeitsstudie mit Vorschlägen für vier Rad-Pendler-Routen, davon eine zwischen Leverkusen und Deutz. Die 12,9 Km lange Hauptroute verläuft zwischen den Bahnhöfen Leverkusen-Mitte und Deutz. (KStA)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen