Café Lichtblick in Stammheim, Gisbertstraße 98, 51061 Köln (Bilder Café Lichtblick)
Café Lichtblick offen für Mitarbeiter

Stammheim - Das Café Lichtblick ist ein ökumenisches Projekt. Protestanten und Katholiken stellen die festen und ehrenamtlichen Mitarbeiter. Sie wollen die Kirche zu den Menschen bringen.

Die Leiterin des Lichtblicks Antje Gensichen hätte gerne weitere ehrenamtliche Helfer oder Helferinnen: „Ich würde gerne mein Team um drei bis fünf Ehrenamtler für den Cafébereich erweitern. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Es gelten die gesundheitlichen Voraussetzungen für die Gastronomie und die Akzeptanz, dass wir eine christliche Einrichtung sind.“ Bei Interesse melden Sie sich bei Antje Gensichen unter 0221/ 666150 oder info@lichtblick-cafe.de.(rb/MF)


Wir lassen uns von keinem Gericht unser Feindbild verbieten .. (Grafik www.hogesatzbau.de)
AfD siegt - vorläufig ..

Köln - Der Verfassungsschutz darf die AfD nicht als „Prüffall“ bezeichnen. Das Verwaltungsgericht Köln untersagte der Behörde diese Bezeichnung der Partei. Damit hatte ein Eilantrag der AfD Erfolg.

Eine Partei kann zum Prüffall werden, wenn die Behörden Anzeichen für extremistische Bestrebungen erkennen. Bei einem Prüffall ist eine Beobachtung mit V-Leuten etc. grundsätzlich nicht erlaubt. (KStA)

Kommentar: Jetzt hatten wir uns es gerade bequem gemacht und die AfD pauschal unter Nazi abgeheftet. Und dann soll die Partei nicht mal mehr ein Prüffall sein? Na, vermutlich ist auch das Verwaltungsgericht Nazi .. (rb/MF)

Leitstelle der KVB (Bild KVB)
KVB mit Fahrgast-Plus 2018

Köln - Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) haben im vergangenen Jahr steigende Fahrgastzahlen verzeichnet. Rund 282 Mio Menschen waren 2018 mit Bussen und Bahnen des Verkehrsunternehmens unterwegs.

Etwa drei Viertel der Fahrgäste sind mit der Stadtbahn unterwegs, ein Viertel mit dem Bus. Auch die Zahl der KVB-Stammkunden stieg: 312.900 Kunden nutzen Zeittickets wie Job-, Schüler-, Studenten- und MonatsTicket.

Die Schwarzfahrerquote hat sich auf niedrigem Niveau stabilisiert. Sie lag 2018 wie im Vorjahr bei rund 2%. Von rund drei Millionen kontrollierten Fahrgästen waren demnach rund 60.000 ohne gültigen Fahrschein unterwegs. (KVB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen