DiTiB-Großmoschee in Ehrenfeld (© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0, Wikimedia)
DiTiB vor Neuanfang?

Köln - Der angekündigte Neustart der umstrittenen Türkisch-Islamischen Union DiTiB wird von Islamexperten mit Skepsis aufgenommen. Die größte Islam-Organisation in Deutschland hatte vor einigen Tagen Versäumnisse eingeräumt.

Ein neuer Vorstand wurde angekündigt. Wenn es die Organisation ernst meine, müsse sie sämtliche Satzungen auf allen Ebenen ändern, da diese Einflussnahme und Kontrollmöglichkeiten Ankaras verankerten, sagte Jörn Thielmann, Geschäftsführer des Erlanger Zentrums für Islam und Recht in Europa. (KR)

Kommentar: Für die DiTiB herrscht Krieg zwischen den Welten des Islam und der Ungläubigen. In Deutschland ist sie aber in der unterlegenen Position und scheut die offene Auseinandersetzung. Sie greift zu Listen, was jeder kluge Kriegsherr in der Situation tun würde .. (rb/MF)

Logo MTV

Le Parkour beim MTV

Mülheim - Sich schnell und effizient fortbewegen, Hindernisse durch Laufen, Rennen, Springen, Gehen auf allen Vieren, Klettern und Balancieren kreativ überwinden, coole Moves zeigen – das ist Le Parkour!

Der MTV Köln 1850 bietet in Mülheim mehrere Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche an. Freie Plätze gibt es aktuell in den Trainingszeiten montags, von 18:00 - 19:00 Uhr für 10-13-Jährige und von 19:00 - 20:00 Uhr für 13-16-Jährige.

Ort: Turnhalle des Rheingymnasiums Düsseldorfer Straße. Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich zum Schnuppertermin eingeladen! Der MTV ist Köln's größter Breitensportverein und "immer in Bewegung!" (MTV e.V.)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen