Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Schüsse in Buchheim

Buchheim - Unbekannte gaben am Freitagabend mehr als ein Dutzend Schüsse aus einer scharfen Waffe auf einen Spielsalon ab. Die Projektile schlugen in die Fassade und die Außenverglasung ein.

In dem Spielsalon auf der Johannes-Stumpf-Straße hielten sich zur Tatzeit 15 bis 20 Gäste auf, nach derzeitigem Sachstand wurde niemand verletzt. Im Auto eines Anwesenden fanden die Polizisten einen getarnten Elektroschocker.

Kriminalbeamte fanden auf der Straße diverse Patronenhülsen. Die Spurensicherung ergab, dass die abgefeuerten Projektile zwischen Knie- und Kopfhöhe in dem Gebäude eingeschlagen waren. (Polizei)

Da liegt pure Energie auf dem Fließband der AVG-Kompostierungsanlage. Aus Biomüll wird Gas zum Heizen. Foto Meyer
Köln gibt Gas

Niehl - Die Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln AVG beginnt mit dem Bau einer Vergärungsanlage auf dem Gelände an der Geestemünder Straße. 15 Mio Euro stecken die Entsorger in das Projekt.

Aus dem Biomüll wird Gas, das zum Heizen in die Leitungen der Rheinenergie strömt. Dazu braucht es einen Fermentierer. Damit in ihm der Biomüll gären kann, wird Wärme benötigt. Die liefert die Müllverbrennungsanlage direkt nebenan.

Die Gärgase werden bis zu einem Methananteil von 92% aufgearbeitet und haben dann Erdgasqualität. Das Gas kann direkt in das Leitungssystem der Rheinenergie eingespeist werden. Mitte 2019 soll die Anlage den Betrieb aufnehmen. (KR, 28.03.18)

Höhenbergbad, 05.01.19 (rb/MF)
Feuer am Höhenberger Schwimmbad

Höhenberg - In der Nacht zum 21. Mai 2018 zündeten Unbekannte zwei Müllcontainer am Schwimmbad an. Die Container brannten aus, durch die Hitze sprangen die Scheiben der Eingangstür und mehrerer Fenster. (Polizei)

Kommentar: Einige Wochen nach dem Brand wurden die geborstenen Scheiben ersetzt. Dazu baute man ein Gerüst auf, das etwas überdimensioniert wirkte. Aber vielleicht entspricht das auch dem normalem Vorgehen, wir sind keine Glaser.

Nicht normal kommt uns allerdings vor, dass das Gerüst am 05. Januar 2019 noch immer steht. Die Scheiben sind längst ausgetauscht und so ein Gerüst kostet doch jeden Tag Geld. Zumindest in der Welt, wie wir sie kennen .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen