I/D Cologne, Grafik artInvest
Cancom zieht nach Mülheim

Mülheim - Der IT-Konzern Cancom verlässt seinen Standort an der Aachener Straße in Junkersdorf und zieht im ersten Quartal 2021 mit 500 Mitarbeitern in das neue Büroviertel „I/D Cologne“ nahe der Keupstraße in Mülheim.

Das haben die Projektentwickler Art-Invest Real Estate und Osmab mitgeteilt. Cancom mietet 6000 Quadratmeter im „Haus am Platz“, es ist eines von elf Gebäuden, die bis 2026 im Rechtsrheinischen entstehen. Im selben Gebäude hat später Siemens seine Büros.

Das „Haus am Platz“ und das benachbarte „Design Office Haus“ sollen Ende 2020 fertig sein. Auch ein neuer Platz mit Wasserspielen entsteht. Später sollen im „I/D Cologne“ 7000 Menschen auf der 14 Fußballfelder großen Fläche arbeiten. (KR)


Frauen und Fußball

Mülheim - Ich sitze, wie so oft, vor dem Fernseher und schaue mir ein Fußballspiel an. Heute ist Frauenfußball an der Reihe, Deutschland spielt gegen China. Zwischendurch schaue ich auch mal auf's Handy.

Ungläubig schaue ich auf den kleinen Bildschirm: Deutschland führt 1:0, Frankreich 4:0, aber was macht Spanien? Die führen mit 18:0 gegen Südafrika? Und Norwegen führt mit unglaublichen 21:0 gegen Nigeria? Respekt, Respekt!

Ich mache sofort meine Lebensgefährtin auf diese Sensationen aufmerksam. Ich unterlasse es niemals, Frauen zu loben, wenn mich das nichts kostet. Aber sie schaut mich nur seltsam an und fragt: Und warum liest Du mir die Uhrzeiten vor? (rb/MF)

"Ihr bedroht Muslime? Wenn hier einer bedroht, dann bin ICH das!" (Dem großen Vorsitzenden in den Mund gelegt .. rb/MF)
Unbekannte bedrohen Muslime

Mülheim - Unbekannte bedrohen Muslime. Rund um die Keupstraße werden Flyer mit fremdenfeindlichem Inhalt verteilt. Darin werden Muslime aufgefordert, Deutschland zu verlassen. Bald würden Angriffe auf sie starten.

Die Kriminalpolizei prüft, ob von den Flyerverteilern eine Gefahr ausgeht. Am Sonntag jährt sich der Nagelbombenanschlag des rechtsextremen NSU in der Keupstraße. Der Gedenktag wird mit großem Programm begangen. (Radio Köln)

Kommentar: Von wem sind die Flugblätter? a) von feigen Rechtsextremen, die die offene Auseinandersetzung scheuen b) von feigen Islamisten, die mit allen Tricks arbeiten c) oder vom tapferen Jan Böhmermann, dem jedes Mittel recht ist, Aufmerksamkeit zu erregen? (rb/MF)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen