Verfahrene Situation: Ein Benz im Gleisbett .. Foto Alexander Holecek
Auto auf Abwegen

Deutz - Ein Mercedes gerät am Dienstagnachmittag um 13.56 Uhr in Deutz auf die Schienen der KVB. Der Wagen war von der Fahrbahn abgekommen und ins Gleisbett geraten.

Die Unfallursache ist noch unklar, aber der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Stadtbahn-Linien 3 und 4 sind aufgrund des Unfalls blockiert. Beide werden umgeleitet. (EXPRESS)

Kommentar: Das wirklich Tolle an der Meldung ist, dass der EXPRESS sie am Montag, den 17.12.18 veröffentlicht und den Unfall auf den Dienstag datiert. Wie war nochmal die Werbung? Schnell, schneller, EXPRESS? Aber hallo! .. (rb/MF)

Kommentar von Redaktion am 17.12.2018

Klickt man jetzt auf die EXPRESS-Meldung, erscheint das richtige Unfall-Datum, also Montag. Ist doch schön, wenn man Fehler so einfach korrigieren kann ..

Wird Gülen ausgeliefert?

USA - Die Gerüchteküche brodelt. Angeblich hat Trump der Türkei versprochen, den im amerikanischen Exil lebenden Fethullah Gülen an die Türkei auszuliefern. Gülen sei ein Terrorist, so Erdogan.

Allerdings ist man für Erdogan schon ein Terrorist, wenn man eine abweichende Meinung hat. Dabei hält sich Erdogan bei der Verfolgung seiner Gegner an keine rechtsstaatlichen Verfahren. Er ist Ankläger, Richter und Vollstrecker in einer Person.

Das sollte in den USA anders sein. Gülen hat eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Die könnte ihm die Regierung Trump entziehen, aber dann stünde ihm der Rechtsweg offen. Daher ist eine schnelle legale Auslieferung wenig wahrscheinlich. (rb/MF)

Gisela Walsken, Foto Grönert

Förderung des Radtourismus

NRW - Regierungspräsidentin Gisela Walsken bewilligt für 2019 und 2020 der Städteregion Aachen rund 3,1 Millionen Euro aus dem Förderprogramm Erlebnisraum Aachen/Eifel, um den Radtourismus in der Region zu fördern.

Als erste Schwerpunktmaßnahme sollen für Trekkingbiker neue touristische Angebote in Form von fünf Erlebnisschleifen geschaffen werden. Diese Routen enthalten neben Rastpunkten auch besondere thematische Verweil-und Erlebnisorte.

Ziel der Fördermaßnahme Erlebnisraum Aachen /Eifel ist es, die Städteregion Aachen als Raderlebnisregion zu etablieren, für den Fahrradtouristen attraktiver zu machen und sie auch für mehrtägige Aufenthalte in der Region zu gewinnen. (Bezirksregierung)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen