Auch die Stadtteilbibliothek Köln-Mülheim ist keine Pflichtaufgabe der Kommune .. (rb/MF)
Zahlen statt Buchstaben ..

Bergisch Gladbach - Der Sparzwang könnte die öffentliche Schulbibliothek in Paffrath treffen. Im Rahmen der Haushaltsberatungen schlägt die Stadtverwaltung vor, dort ab Januar die Stelle des Bibliothekars zu streichen.

Das würde das Ende der beliebten Einrichtung bedeuten. Auch der Standort der Stadtteilbücherei in Bensberg ist in Gefahr. In Paffrath geht der langjährige Leiter Dieter Klepsch Ende des Jahres in den Ruhestand. Die Stelle soll nicht mehr besetzt werden.

Am Standort in Bensberg an der Schloßstraße läuft 2020 der Mietvertrag aus. Es bieten sich also realistische Einsparmöglichkeiten. „Wir möchten die Vakanzen nutzen", sagte Fachbereichsleiter Dettlef Rockenberg. (Kölnische Rundschau)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen