07.12.2018
Secret Service in Kalk

Kalk - Wegen eines amtlichen Dokuments muss ich zur zentralen Ausländerbehörde Köln. Dazu gibt man mir die Adresse Dillenburger Straße 56 in Köln-Kalk. Ich stelle das Auto ab und gehe ein paar Meter zu Fuß.

Auf der rechten Straßenseite sind, wie gewohnt, gerade Hausnummern und links die ungeraden. Eine "56" ist nicht dabei. Ich bin verwirrt: Ein städtisches Dienstgebäude ohne Hausnummernschild? Ich sehe einen Uniformierten und frage ihn.

Er nickt: Das ist drüben, auf der anderen Straßenseite. Ich frage nach: Aber da ist kein Dienststellenschild, keine Hausnummer und nicht einmal ein Eingang. Er grinst belustigt: Der Eingang ist auf der Rückseite. Klar, wo auch sonst .. (rb/MF)

Kommentar von Tai Fun am 07.12.2018

Verwaltungsgebühren bezahlt man dann auf der anderen Straßenseite im Gebäude Dillenburger Straße 25 an der Kasse auf dem 4. Stock. Da steht aber nicht "Kasse", sondern "Zahlstelle" dran. Die deutsche Bürokratie kann sich durchaus mit der chinesischen messen ..

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen