E-Bus der KVB (Eigenes Bild)
KVB für E-Bus-Projekt ausgezeichnet

Köln - Die KVB haben mit ihrem E-Bus-Projekt den „NUMBR1 Award“ gewonnen. In diesem Wettbewerb werden Lösungen für eine nachhaltige umweltfreundliche Mobilität in Ballungsräumen ausgezeichnet.

Neben der KVB wurde auch die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) mit einem 1. Platz für ihr Wasserstoffbus-Projekt ausgezeichnet. Derzeit setzt die RVK zwei Wasserstoffbusse ein, weitere 30 sind in der Beschaffung. (KVB)

Kommentar: Dass Unternehmen Preise für umweltfreundlichere Mobilität kriegen, ist ja nett. Allerdings hätten da auch die vielen Leute, die mit dem Rad zur Schule oder Arbeit fahren, Applaus verdient. Oder wenigstens vernünftige Radwege .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen