07.11.2018
My home is my castle

Kalk - Das ist doch mal eine schöne Hausfront. Man fühlt sich als Spaziergänger gleich angenehm berührt. Endlich einmal ein stolzer Hausbesitzer, der keine doofe FC-, Deutschland- oder Türkeifahne über dem Balkon hängen hat.

Die Aussage "Mein Haus Meine Welt" verrät uns, dass hier jemand gerne wohnt und stolz auf sein Eigentum ist. Zumindest vermuten wir das. Stilbildend für diese Art des Besitzerstolzes dürften die Briten mit ihrem: "My home is my castle" sein.

Das ist seit jeher der Leitspruch derer, die ihre private Hölle dem gesellschaftlichen Irrenhaus vorziehen. So, genug für heute. Ich muß die Redaktion zeitig verlassen, ich haben einen langen Heimweg, my home is in Kassel .. (rb/MF)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen