Die Lanxess arena .. (Bild Raymond Spekking, CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons)
20 Jahre LANXESS arena!

Deutz - Vor 20 Jahren, am 17.10.98, wurde die LANXESS arena als Kölnarena eröffnet. Zur Eröffnung sang Luciano Pavarotti. Vor der Eröffnung gab es zwei Veranstaltungen, ein Heimspiel der Kölner Haie und ein Konzert von DJ Bobo.

Es begann eine Erfolgsgeschichte. Knapp 3.000 Veranstaltungen, 32 Mio Besucher und im aktuellen weltweiten Besucherranking Platz 1. Der Künstler mit den meisten Konzerten ist der holländische Geiger André Rieu, er spielt 32 Mal in der Arena. (RK)

Kommentar: Die Musik von André Rieu ist so originell wie Dr. Oetker's Vanillepudding: Viel Zucker, künstliche Aromen und etwas Lebensmittelfarbe. Das sind exakt die Zutaten, nach denen auch die Lanxess arena ihr Programm zusammenrührt .. (rb/MF)

Italien wird gerne als Stiefel bezeichnet, ein Sparstrumpf wird wohl nie daraus ..
Mehr als Pleite geht nicht

EU - Im Streit um den italienischen Schuldenhaushalt für 2019 stellt sich die EU-Kommission quer. Die Behörde werde den Haushaltsentwurf der Regierung in Rom offiziell zurückweisen, sagte Kommissar Günther Oettinger.

Die neue Regierung aus populistischer Fünf-Sterne-Bewegung und rechter Lega möchte mehr Schulden aufnehmen, als mit der EU vereinbart. Zur Finanzierung ihrer Wahlversprechen plant Rom ein Defizit von 2,4% des Bruttoinlandsproduktes.

Italien hat einen der höchsten Schuldenstände weltweit, und nach Griechenland mit rund 130% des Bruttoinlandsprodukts (BIP) die höchste Schuldenquote in der EU. Erlaubt sind nicht mehr als 60% des Bruttoinlandsprodukts. (T-Online)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Fahrerflucht gibt es auch in weiblich

Mülheim - Nach einer Verkehrsunfallflucht mit einem schwerverletzten Zweiradfahrer (58) am 16.10.18 sucht die Polizei Zeugen. Ein weißer Ford C-Max floh, nachdem er beim Abbiegen einen Motorradfahrer (58) angefahren hatte.

Polizisten ermittelten die geflüchtete, mutmaßliche Ford-Fahrerin (34) in Remscheid und stellten ihren Führerschein sicher. Insbesondere ein älteres Ehepaar, welches den Unfall beobachtet haben soll, wird gebeten, sich unter 0221 229-0 zu melden.

Der 58-Jährige war gegen 12 Uhr auf der Dünnwalder Straße in Richtung Clevischer Ring unterwegs. Parallel zu dem Motorrad fuhr der weiße Ford. An der Kreuzung Dünnwalder Straße Ecke Clevischer Ring bog der Pkw nach rechts ab und berührte das Krad. (cs)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen