Versuchen weiter, in Bergneustadt eine Moschee zu bauen: Vereinsvorstand Abdullah Ulay (l.) und Vorstandsmitglied Erdogan Caylak, hier 2017 vor dem heutigen Vereinsgelände. Foto Krempin
Streit um Gemeindezentrum

Bergneustadt - Der Bergneustädter Moscheeverein will in der Grünanlage Talstraße ein Kulturzentrum samt Moschee bauen. Bürgermeister Holberg weist auf Kritik an der Größe des Vorhabens und Forderungen zur Lossagung des Vereins vom Dachverband Ditib hin. (KR)

Kommentar: Die liberale, multikulturelle Gesellschaft ist in wesentlichen Punkten mit dem Islam unvereinbar: Kunst- und Meinungsfreiheit, die Rolle der Frau, Homosexualität, Beschneidung, Schächtung, Dschihad und Terror-Unterstützung passen nicht in unsere Demokratie.

Weil es aber für gläubige Muslime kein richtiges Leben im falschen geben kann, wollen sie die Gesellschaft nach ihren Vorstellungen umformen. So geraten Christen in muslimischen Gesellschaften zunehmend unter Druck. Religionsfreiheit kann es aber nur bei gegenseitiger Toleranz geben. (rb/MF)

Kommentar von Jesses am 23.09.2018

Das Vorgehen der DiTiB ist immer das gleiche: Bei ihren Bauvorhaben schicken Sie die netten Bürger von nebenan vor, die bis zur Einweihung als Sympathieträger dienen. Dann wird das Personal gegen regierungstreue Hardliner ausgetauscht und der Laden blickdicht gemacht. So geschehen in Marxloh, in Ehrenfeld und hoffentlich bald nirgendwo mehr ..

Bild rb/MF

Hai-Massage

Mülheim - Wo früher das Café Vielharmonie Treffpunkt vieler Mülheimer war, entfaltet jetzt ein Massagesalon seine beruhigende Wirkung. Aber dass dort auch Raubfische verwöhnt werden, finden wir sehr ungewöhnlich.

Im Vorbeifahren lasen wir in der Fensterreklame vor wenigen Tagen tatsächlich "Hai-Massage". Wir glauben aber nicht, dass viele Haustierbesitzer diesen Service in Anspruch nehmen werden. Obwohl die Idee an sich nicht schlecht ist:

Denn wenn man sich Haie einmal aus der Nähe anschaut, sehen die doch meist sehr verkniffen und angespannt aus. Es würde ihnen sicher gut tun, einmal richtig durchgeknetet zu werden .. (rb/MF)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Autofahrer nimmt Vorfahrt

Deutz - Bei einem Verkehrsunfall wird am 21. September 2018 ein Radfahrer schwer verletzt und muss ins Krankenhaus. Gegen 16.40 Uhr fährt ein Kölner (61) in seinem Mercedes auf der Siegesstraße entlang.

Als der 61-Jährige an der Einmündung zur Mindener Straße nach rechts abbiegen will, erfasst er einen Radfahrer, der die Mindener Straße entlang fährt. Durch die Wucht des Aufpralls wird der 49-Jährige auf den Asphalt geschleudert. (PP)

Kommentar: Schuld am Unfall war offenbar der Autofahrer, der dem Radfahrer die Vorfahrt nahm. Aber der Unfallbericht der Polizei geht darüber hinweg. Hat ein Radfahrer Schuld, erwähnt die Polizei das meist ausdrücklich. Auch so macht man Stimmung .. (rb/MF)

Bauarbeiten der KVB (Bild Wand / EXPRESS)

KVB-Busse 151 und 152

Mülheim - Von Mittwoch, 26. bis Freitag 28. September 2018, ca. 18 Uhr, werden auf der Edelhofstraße in Mülheim Kanalarbeiten durchgeführt. Für diese Bauarbeiten wird die Edelhofstraße teilweise zur Einbahnstraße.

Die Busse der Linien 151 und 152 können im genannten Zeitraum in Fahrtrichtung Chempark nicht den üblichen Linienweg befahren. Beide Linien werden deshalb ab der Haltestelle „Am Feldrain“ umgeleitet.

Sie fahren erst ab der Haltestelle „Roggendorfstraße“ wieder den gewohnten Linienweg. Die Haltestelle „Edelhofstraße“ wird auf die Evergerstraße vor Haus-Nr. 28 verlegt. In Richtung Porz Markt fahren die Busse den normalen Linienweg. (KVB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen