Frisch zubereitet wurde das Essen an der Johann-Bendel-Realschule. (Bild Röltgen)
Projekte KultCrossing

Köln - "Jeden Tag nur Pommes oder Fastfood ist nicht gut“, so der Schüler, der die Klasse 10 in der Johann-Bendel-Realschule besucht. Dort nahm er an dem Projekt „KultFood“ teil und will „Ideen für zuhause mitnehmen".

Gemeinsam mit den Köchen Michael Schlüter und Leroy Orth bereiteten Carlo und Mitschüler in der Schulküche ein Drei-Gänge-Menü zu und erfahren Wissenswertes über die Lebensmittel. So soll einer falschen Ernährung entgegengewirkt werden.

Das Projekt von KultCrossing und der Stadt soll einen bewussteren Umgang mit Lebensmitteln vermitteln. Die Johann-Bendel-Realschule eigne sich als Referenzschule, weil sie einen Schulgarten hat und die Schulleitung als Imker tätig ist. (KR)

Gelegentlich blitzt bei dem Versorgungsunternehmen sogar Humor auf .. (Grafik RheinEnergie)
RheinEnergie erhöht die Preise

Köln - Per 1. April 2019 erhöht die RheinEnergie die Strom- und Gaspreise. Das Unternehmen ermittelt für einen Durchschnittskunden etwas über 8,5% beim Strom und rund 10,6% beim Gas.

Die spontanen Zahnschmerzen, die sich jetzt beim Verbraucher einstellen, besänftigt die RheinEnergie mit dem Hinweis, dass beim Strom die Preise drei Jahre nicht erhöht wurden und beim Gas vor zwei Jahren sogar gesenkt.

Na, dann ist ja alles gut. Trotzdem begeben wir uns nochmal auf die Suche nach Stromfressern in der Wohnung wie dem TV-Stand-By. Und die Gasheizung um nur ein oder zwei Grad runtergedreht, macht sich schon bemerkbar. (rb/MF)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen