Können Sie sich noch an ihre KiTa-Zeit erinnern? (Bild Bad Kreuznach)
NRW KiTa-Gesetz auf dem Weg

NRW - Das neue Kita-Gesetz soll Öffnungszeiten bis hin zu Betreuungen über Nacht ermöglichen. Für Eltern im Schichtdienst soll die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtert werden, so Familienminister Stamp.

An Uni-Kliniken hält der Minister auch 24-Stunden-Kitas für denkbar, damit Kinder von Ärzten und Pflegern übernachten können, aber: „Kein Kind wird 24 Stunden in der Kita sein." Kinder dürfen nicht länger als neun Stunden in der KiTa verbringen.

Auch der Sprachstand bei Vierjährigen soll in Kitas weiter verbindlich überprüft werden. In bevölkerungsstarken Regionen wie der Rheinschiene fehlen Erzieher. Hinzu kommt die steigende Geburtenzahl und Nachfrage nach Kita-Plätzen. (KR, 02.07.18)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Messerangriff in Mülheim

Mülheim - Am 19. April 2019 griff ein Unbekannter einen Kölner (43) mit einem Messer an und verletzte ihn schwer. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Lebensgefahr konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden.

Mehrere Männer hatten gegen 17 Uhr den Mann durch die Keupstraße gehetzt. Der Flüchtende versuchte über die Regentenstraße zu entkommen und bog in die Stürmerstraße ab. Dort stürzte er zu Boden.

Einer der Verfolger zog ein Messer und stach damit mehrfach auf seinen Kontrahenten ein. Anschließend flüchteten die Beschuldigten unerkannt. Ein Streit bereits am Gründonnerstag könnte Hintergrund der Messerattacke sein. (Polizei)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen