Die USA lassen sich in der Friedensarbeit von niemand übertreffen .. (Grafik Sipri)
Sipri-Jahresbericht 2019

Schweden - Die Staaten der Welt stecken immer mehr Geld in ihr Militär. Zu diesem Schluss kommt das Sipri-Friedensforschungsinstitut, das von Schweden gegründet und überwiegend auch heute noch finanziert wird.

Sipri versorgt in Zusammenarbeit mit UNO und EU Wissenschaftler, Politiker und Medien mit Daten und Analysen zu internationalen militärischen Fragen. Auch 2018 stehen die USA mit 649 Milliarden Dollar an der Spitze der weltweiten Militärausgaben. (Spiegel)

Kommentar: Geld, das man für Waffen ausgibt, kann man nicht für Gesundheit, Bildung oder Kultur ausgeben. Ein einziger Schuss aus einer Leopard II-Panzerkanone kostet über 4.000 Euro, da muss ein Hartz-IV-Empfänger lange für sparen .. (rb/MF)

Kommentar von Grosser Bruda am 01.05.2021

Sinn und Zweck von Waffen besteht darin, dass man mit den Gegner nicht diskutieren und verhandeln muss. Man hält ihm die sprichwörtliche Knarre an den Kopf und er muss tun, was man will. Tut er es nicht, kann man abdrücken und den Gegner aus der Welt schaffen. Das ist ein grobes Missverständnis vom Sinn des Lebens. Das Leben ist ein Spiel. Man spielt es nicht, in dem man dem Gegner mit dem Schachbrett den Schädel spaltet. Man gewinnt oder verliert und gibt sich anschließend die Hand ..

Die soziale Kontrolle ist tatsächlich ein Problem in der Merheimer Heide. Hier wird sogar Auto gefahren .. (rb/MF)
Grillstation in der Merheimer Heide?

Merheim - Die Linken-Fraktion schlug in der Sitzung der Bezirksvertretung Kalk vor, auf einer Fläche in der Merheimer Heide eine gasbetriebene Grillstation nach australischem Vorbild einzurichten.

Und zwar schon zu Beginn der Grillsaison jetzt im April. Hintergrund des Antrags ist die zunehmende Vermüllung des Parkgeländes sowie die Zerstörung der Wiesen durch Einweg-Kohlegrills, so Fraktionsvorsitzender Hans-Peter Fischer.

In Hamburg würde eine solche Station gut angenommen. Die Verwaltung lehnte das Ansinnen ab. In Hamburg sei der Grillplatz an einer zentralen Stelle, wo soziale Kontrolle gewährleistet sei. Die Merheimer Heide sei zu weitläufig. (KR)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen