Wenn zuviele Autos das Problem sind, sind "noch mehr Autos" sicher keine Lösung. (rb/MF)
Fahrzeugbestand in Köln 2019

Köln - Trotz mehr Staus und weniger Parkplätzen wächst der Fahrzeugbestand in Köln immer noch, wenn auch langsamer. Laut einer Statistk der Stadt Köln waren Ende 2018 in Köln 555.000 Kraftfahrzeuge gemeldet.

Hierzu zählen 476.300 (86%) PKW's, 33.100 (6%) Lastkraftwagen/Omnibusse und 37.900 (7%) Krafträder. Rund 2/3 der PKW's sind Benziner, die Zahl der Dieselfahrzeuge nimmt ab, kein Wunder bei drohenden Fahrverboten.

Die Zahl der Elektroautos dürfte sich nicht wesentlich verändert haben, sie betrug 2017 gerade mal 760. Die aktuelle Pressemitteilung der Stadt nennt keine aktuelle Zahlen dazu. Manchmal sagt Schweigen mehr als Schwätzen .. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 01.05.2018

Die Stadt Köln hat die Zahl der vorhandenen Fahrräder in unserer Stadt mit 800.000 geschätzt. Jetzt gucken Sie mal, wer sich vergleichsweise wie breit macht und für wen sich die Stadt einsetzt ..

Ökologische (Fort-) Bewegung in Mülheim .. (Bild AG Frische Luft)

Initiative für ein lebenswertes Mülheim

Mülheim - Aufruf zur Demonstration gegen Autowahn und dicke Luft am Donnerstag, den 04. Juli 2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr auf dem Clevischen Ring direkt an der Umwelt-Messstation. Wir wollen saubere Luft für unser Veedel und Schluss mit den Dauerstaus:

Besonders auf der Gladbacher-Straße, der Berliner Straße, der Frankfurter Straße und am Rendsburger Platz. Wir wollen eine ebenerdige Verbindung zwischen Wiener Platz und Buchheimer Straße - Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und des Radverkehrs statt immer mehr PKW- und LKW-Verkehr.

Wir verlangen die Beibehaltung der einspurigen Verkehrsführung auf dem Clevischen Ring und auf der Mülheimer Brücke - die Einrichtung einer Elektro-Expressbuslinie bis Leverkusen. Kommt alle! Bringt Instrumente und Liegestühle mit. Mülheim den Mülheimern! (INA Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen