Bahnhof Mülheim (rb/MF)
Bahnverkehr bald wieder normal

Mülheim - Über eine Woche lang war Geduld gefragt bei den Bahnfahrern zwischen Köln und Düsseldorf. Vom 9. April bis 19. Mai waren zwischen Mülheim und Benrath die Fernbahngleise komplett gesperrt.

Für die Züge stehen nur die S-Bahngleise zur Verfügung. Der Grund: Rund 43 Km Schienen und 22 Km Kabel müssen ausgetauscht, 36.000 Schwellen und 26.000 Tonnen Schotter ersetzt werden. Insgesamt investiert die Bahn 11,5 Millionen Euro.

Der RE6, der vom Köln-Bonner Flughafen über Neuss nach Düsseldorf fährt, verkehrt planmäßig. Diesen Zug empfiehlt die Bahn den Köln-Düsseldorf-Pendlern. Tickets bleiben auch bei einer veränderten Streckenführung gültig. (RP-Online)

Ich sehe hier nur den Verbraucher- Hinweis: Öffnen der Flasche mit Hieb- und Stichwaffen auf eigene Gefahr .. (Bild Facebook)

Sturm im Bierglas

BRD - Die Privatbrauerei Eichbaum steht im Zentrum eines internationalen Shitstorms. Zur WM gibt es das "Ureich" mit den Nationalflaggen aller 32 Teilnehmerländer als Kronkorken.

Die saudi-arabische Version zeigt auf grünem Grund ein weißes Schwert, dazu als Text die Schahada, das Glaubensbekenntnis des Islam. Die Botschaft des Islam als Deckel auf dem Alkohol? Strenggläubige Muslime und Islamisten sind sehr erzürnt. (T-Online)

Kommentar: Muslimische Eiferer machen aus jedem Driss eine Riesenwelle und setzen die Andersgläubigen unter Druck. Die sind ständig im Rückwärtsgang, verteidigen und entschuldigen sich. Das ist kein Glaube, das ist Kriegsführung .. (rb/MF)

Aber wenn Senioren Bingo spielen und als Einsatz eine unerhörte Tafel Schokolade winkt, spielt sich die Stadt als Sittenwächter auf. (Bild SBK)
Legal, illegal, scheissegal?

Porz - Zwei Verwaltungsmitarbeiter sollen sich eigentlich um die 239 Kölner Spielhallen kümmern, so sieht es der Stellenplan der Stadt vor. Derzeit ist aber nur eine Stelle besetzt, und das auch erst seit Anfang Mai.

Zuvor waren die beiden Positionen einen Monat lang unbesetzt. Das teilte die Verwaltung auf Anfrage der Bezirksvertretung Porz mit. „Die Verwaltung hat das verschlampt." klagt Werner Marx, Fraktions- Vorsitzender der CDU. (KStA)

Kommentar: Wären die Spielhallen-Eigentümer Mitglieder der AfD, die Dinger wären längst dicht. Aber so gehören sie nur der normalen Glücksspielmafia. Das ist ja nichts Politisches. Da verdient man mit und ist tolerant und nett zueinander .. (rb/MF)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen