Ohne Worte (Bild Uwe Schäfer)
Reifen illegal entsorgt

Mülheim - Ein dreister Fall illegaler Müllentsorgung beschäftigt Ordnungsamt und Polizei. Unbekannte haben mehr als 100 Autoreifen und ein Moped auf dem Schotterparkplatz neben der Sporthalle am Bergischen Ring abgeladen.

„Der Bezirksordnungsdienst hat sich die Situation vor Ort sofort nach Eingang der Information angesehen“, erklärt die stellvertretende Bürgeramtsleiterin Claudia Düx. Leider seien keine Hinweise auf eventuelle Täter gefunden worden.

Bezirksbürgermeister Fuchs: „Das war ein Reifendienst oder ein Autohaus. Leute, die professionell mit Autoreifen zu tun haben.“ Er habe sogar die üblichen Kreidezeichen auf dem Gummi gesehen wie „HR“ für hinten rechts oder „VL“ für vorn links. (KStA)


Vermisste wohlbehalten aufgetaucht

Flittard - Die Polizei Köln fahndete nach der 14-jährigen Angelina U. aus Flittard. Am 03.12.17 war die Jugendliche, die sich bis dahin in einer städtischen Unterkunft aufhielt, dort zuletzt gesehen worden.

Daraufhin erstattete ihre Mutter eine Vermisstenanzeige. Die Vermisste wird als circa 1,55 m groß und schlank beschrieben. Sie hat lange, blonde Haare. Die Polizei geht davon aus, dass die 14-Jährige mit ihrem Freund in Köln und auch überörtlich unterwegs ist.

Die Jugendliche wurde bereits mehrfach im Umfeld der Obdachlosen- Szene angetroffen. Hinweise auf ihren Aufenthaltsort an 0221 229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. Im Antreffungsfall sollte der Notruf 110 gewählt werden. (Polizei)

Werbetafel Berliner Straße gegenüber Hausnummer 68 (rb/MF)

Gefährliche Werbung?

Mülheim - In Mülheim soll an der Berliner Straße gegenüber Hausnummer 68 eine Werbevitrine der KVB und der Fa. JCDecaux aufgestellt werden. Einige Bezirksvertreter zeigen sich mit Blick auf die Wahl des Standortes jedoch besorgt.

"Wir sehen Gefahren für die Kinder, die hier die Straße überqueren wollen. Durch die Werbefläche könnte die Sicht versperrt werden", erklärte die CDU-Fraktion. Auch Winfried Seldschopf von den Grünen plädierte für eine Verschiebung des geplanten Standortes.

Bezirksbürgermeister Fuchs fand ebenfalls, dass die Verwaltung den Standort noch einmal prüfen solle. Daraufhin beschlossen die Bezirksvertreter einstimmig, dass der Standort in Richtung des Bürgerhauses MüTZe verschoben werden soll. (KWS)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen