06.12.2017
Technologiepark Bensberg und BEOS

Bergisch Gladbach - Froh und erleichtert, dass es endlich losgeht. Das ist die Grundstimmung der Beos-Leute, nachdem der Kauf des Technologie-Parks (TBG) in Bensberg unter Dach und Fach ist. Die Verhandlungen dauerten etwa ein Jahr.

"Die wichtigste Aufgabe sei jetzt, alle Mieter kennenzulernen und ihre Bedürfnisse zu klären.", sagt Projektentwickler Oevermann im Büro des Unternehmens im Mülheimer Carlswerk und deutet damit bereits die Richtung "behutsame Weiterentwicklung" an. (KStA)

Kommentar: Mindestens so spannend, wie die Zukunft unter der Leitung von BEOS ist die Vergangenheit des Technologieparks. Er war ursprünglich Standort der Firma Interatom, die hier bis 1994 mit bis zu 2.000 Mitarbeitern Atom-Technologie entwickelte. (rb/MF)

Banner für Themenseite
Vater Rabe
Jugendpark Köln
im Waldschwimmbad
vom 2101bis110318
Dünnwald