Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Marihuana-Bauer im Visier der Polizei

Mülheim - In der Nacht zum 7. November hoben Zivilfahnder der Polizei Köln im Stadtteil Mülheim eine Marihuana-Plantage ausgehoben. Der Betreiber (33) der Plantage hatte diese auf dem Dachboden eines Wohnhauses eingerichtet.

Durch einen konkreten Hinweis aus der Drogenszene hatten die Beamten von der illegalen Plantage erfahren. Insgesamt fanden die Einsatzkräfte auf dem Speicher des an der Berliner Straße gelegenen Mehrfamilienhauses 99 fast erntereife Marihuanapflanzen.

Mit professionellen Lampen und technischen Vorrichtungen war es dem Beschuldigten gelungen, eine solche Menge an Gewächsen zu züchten. Laut einer ersten Schätzung der Kriminalpolizei dürfte es sich um drei bis vier Kilogramm Rauschgift handeln. (Polizei Köln)

Kommentar von Spottdrossel am 08.11.2017

Ich seh' schon den Heroin-Dealer von nebenan, der sich beim Blick aus dem Fenster über die Polizisten amüsiert, die Blumentöpfe mit Marihuanapflanzen zum Bulli tragen. Er steigt in seinen 500er Mercedes und weiß genau, dass die Polizei heute keine Zeit für ihn hat ..

Kommentar von Justus am 08.11.2017

Liebe Polizei: Und wenn ihr es hundert Mal schreibt: Marihuana ist KEIN Rauschgift: Weder medizinisch noch juristisch noch sonstwas. Es gibt für Marihuana-Tote nicht einmal eine Statistik. Weil es keine Marihuana-Toten in Deutschland gibt, für die man eine Statistik anlegen müsste. Aber wir hatten 120.000 Tabaktote in 2016 in der BRD. Glauben Sie nicht? Können Sie googeln: Tabaktote, Deutschland, 2016. Allerdings nimmt wegen DIESER Todesfälle kein einziger Polizist, Politiker oder Richter die Füße vom Schreibtisch ..

Tayfun Keltek und der erhobene Zeigefinger .. (Foto Bause, KStA)
Was leistet der Integrationsrat?

NRW - Integrationsräte seien Kaffeekränzchen, die Straßenfeste organisieren, Migranten, denen es beim Engagement nur um eine „Ego-Show“ gehe: Die Worte der Staatssekretärin im Integrationsministerium NRW, Güler, provozieren Gegenwehr.

In einem offenen Brief zeigte sich der Kölner Integrationsrat „bestürzt, irritiert und nachhaltig verärgert“ und forderte eine Entschuldigung für die „zutiefst beleidigenden“ Äußerungen. In seinem offenen Brief verweist der Kölner Integrationsrat auf zahlreiche politische Aktivitäten.

So warb das Gremium vor der Bundestagswahl in Flyern für den Gang an die Urne. Aus seinem Budget von 1,3 Millionen Euro finanziert es interkulturelle Maßnahmen wie etwa den Einsatz von Sprachmittlern oder die Qualifizierung von Gesundheits-Lotsen. (KStA)

Rheinboulevard in Köln-Deutz. (rb/MF)

Neues vom Rheinboulevard

Deutz - Nachdem es 2016 zu Pöbeleien, Beschimpfungen und körperlichen Auseinandersetzungen zwischen berauschten Besuchern gekommen war, zeigten Polizei und Ordnungsamt verstärkt Präsenz.

Außerdem wurde Radfahren, Grillen und das Shisharauchen verboten. Die Stadt zieht nun eine positive Bilanz. Die Atmosphäre am Rheinboulevard sei fantastisch: Das Publikum habe sich seither deutlich verändert und damit verbunden gingen die Beeinträchtigungen zurück.

Zudem fielen die Reinigungskosten geringer aus, als erwartet. Regelmäßig zu tun haben allerdings die Reinigungstrupps mit kleineren Schmierereien auf den Treppen. Damit die Farbe nicht einzieht, müssten die Zeichnungen wöchentlich entfernt werden. (KStA)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen