LKW-freie Zone zur Sessioneröffnung und an Karneval in Köln. (Grafik Stadt Köln)
Lkw-Fahrverbot am 11.11.

Köln - Die Stadt Köln verhängt zur Sessionseröffnung am 11. November 2019 ein Lkw-Fahrverbot für die Innenstadt. Eine Arbeitsgruppe aus Polizei und Stadt Köln will so die Sicherheit der Feiernden erhöhen.

Das Fahrverbot gilt für Lastkraftwagen sowie Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 7,5 t und ist gültig zur Sessioneröffnung am 11.11., ferner an Weiberfastnacht, Karnevalssonntag und am Rosenmontag.

Ausnahmegenehmigungen können beim Amt für öffentliche Ordnung, Ottmar-Pohl-Platz 1, 51103 Köln, beantragt werden. Ein Vordruck kann im Internet oder telefonisch unter 0221 / 221-26335 angefordert werden. (Stadt Köln)

Kommentar von Osamafan am 04.11.2017

Mal ehrlich: Wenn ich mir vor einem Anschlag dafür auch noch eine Ausnahme- Genehmigung bei der Behörde besorgen kann, erhöht das den Spass an der Sache ungemein. Es sollte ja niemand glauben, Terroristen hätten keinen Sinn für Humor ..

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Betrüger scheitern an Senioren

Köln - Am Telefon erzählten falsche "Bankangestellte" mehreren Senioren, ein Auszubildender der Bank sei festgenommen worden, weil er dubiose Auslands- Überweisungen zulasten von Kunden getätigt hatte.

Zudem habe sich der Auszubildende Zugang zu Schließfächern von Kunden verschafft. Der angebliche Bankangestellte erkundigte sich nach dem Kontostand der Senioren und forderte sie auf, ihre Wertsachen aus dem Schließfach zu holen.

Zudem sollen sie das Geld vom Konto abheben, ein Mitarbeiter würde es abholen und sicher verwahren. In allen zwölf Fällen am Wochenende ließen sich die Senioren nicht auf die falsche Fährte locken und verständigten die Polizei. (PP/cr)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen