Scheune im Gut Wistorfs (Bild Gut Wistorfs)
Gastro Terror

Brück - Ein von der Ratsfraktion der AfD geplanter Empfang im Gut Wistorfs wurde abgesagt. Das Bündnis „Köln gegen Rechts“ hatte zum Protest gegen die Veranstaltung aufgerufen, zu der die Partei Gäste aus Köln und anderen Kommunen eingeladen hatte.

Am Montag teilten Gegner des Treffens und der Geschäftsführer des Guts, Jochen Kinne, mit, dass der Empfang nicht stattfinden wird. „Der Geschäftsführer konnte überzeugt werden, den Jahresempfang der AfD im Gut Wistorfs abzusagen“, so die Pressemitteilung des Bündnisses.

Kinnes Darstellung unterscheidet sich allerdings deutlich von dieser Version. Er und seine Mitarbeiter seien durch Telefonterror massiv bedroht worden. Er werde seinen Betrieb nicht mehr wiedererkennen, wenn die Veranstaltung stattfinde, sei ihm gesagt worden. (KStA)

Kommentar von Demokrit am 12.09.2017

In den Nachrichten der Mülheimer Freiheit von heute ist ein roter Faden: Freiheit aushalten. Das scheint der Linken immer weniger zu gelingen: Nicht nur in Hamburg, auch im Kölner Maritim oder hier im Wistorfs offenbart sich in der roten Schale ein brauner Kern. Dass ihnen das nicht auffällt, ist dabei die eigentliche Überraschung.

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen